Chargetank Typ 1 Dose umbauen.

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Chargetank Typ 1 Dose umbauen.

Beitrag von Elektrobiker »

Ok!
Eins geht mir aber durch den Kopf; sichern kann man das dann ja nicht mehr, oder?
(Typ2 sperrt magnetisch, Typ1 mit mechanischem Hebel)

Hier könnte jemand also einfach abziehen?

Danke
Gruß
Tom

sdriver
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 16:21
Roller: Zero S 11kw
PLZ: 735
Kontaktdaten:

Re: Chargetank Typ 1 Dose umbauen.

Beitrag von sdriver »

Der Adapter hat eine kleine Öse, mit einem winzigen Bügelschloss kann ich somit den Adapter mit der Zero verschließen

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Chargetank Typ 1 Dose umbauen.

Beitrag von Elektrobiker »

Ok! Mehr brauchts ja nicht!

Klar "Diebstahlsicherung" ist was anderes, aber es geht mehr um "hihi, ich mach mal was ganz lustiges ..." :-)

CarlosTT
Beiträge: 121
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
Roller: eCooter E2R; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Wohnort: Bad Honnef
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Chargetank Typ 1 Dose umbauen.

Beitrag von CarlosTT »

Die 'Bügelschlosslösung' hab ich letzten Urlaub des öfteren verwendet, ist aber etwas fummelig.

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Chargetank Typ 1 Dose umbauen.

Beitrag von Elektrobiker »

Also, ic hab so ein Bügelschloss auch an meinem Typ1 Stecker ... geht schon.

Wo ist denn bei dem Adapter das Loch? Ich kann auf den Abbildungen nirgendwo eins erkennen ?
https://www.cablesoolutions.shop/de/typ ... belad.html

könntest Du vll. ein Foto posten ?

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Chargetank Typ 1 Dose umbauen.

Beitrag von Elektrobiker »

Meine letzte Erkenntnis zu dem Phasengedöns:

Das Problem (dass lokale Betreiber die Säulen stark begrenzen) könnte auch bei folgender Konfiguration bestehen bleiben:

Typ2 Dose am Charge Tank mit
- Phase 1 = CT
- Phase 2 = Bordlader

... weil dann immer noch eine Phase fehlt und die Schieflast nicht ausgeschlossen ist. Es geht also nicht darum, dass man nur eine Phase hat, sonder darum, dass mind, eine Phase (zu 3) fehlt.

alles Käse!
also alles so lassen wie es ist und cool bleiben, wenns mal wieder nur 2,8 kW gibt ... :-)

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ernstg und 25 Gäste