Kaufberatung Zero

Antworten
dominik
Beiträge: 1803
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von dominik »

Warum muss bei der Superoco alle 8tkm der Riementrieb erneuert werden, das ist doch wohl ein Auslegungsfehler.
Das wäre ja teuer als der Sptit den eine 400er für 8tkm braucht. Dann doch lieber eine Kette.
Oder für 600Euro einen Radnabenmotor, welcher bei mir jetzt schon 30000 verschleißfreie Kilometer runter hat.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

solpecu
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Mai 2023, 21:13
Roller: Zero
PLZ: 7531
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von solpecu »

Danke für eure Antworten!
Ich nehm Mal mit - egal ob dsr/x, SR oder sr/f. Spaß Machens alle. Zumindest solange nix kaputt ist. Der händler (2Radhelden) ist leider 150km entfernt. Wenn der um die Ecke wär, wärs zumindest ein bischen einfacher. Alternativen gibt's nicht wirklich, die Energica reizen mich nicht, sonst gibt's nicht wirklich was am Markt. Verge muss erst Mal liefern, die werden auch sicher Kinderkrankheiten haben. Uff, and now? :D

juhcon
Beiträge: 31
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 23:12
Roller: Zero SR 2015
PLZ: 66564
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von juhcon »

Wirf auf jeden Fall noch das Thema Komfort und Sitzposition/ Gelenke in die Wagschale. Mit der SR bekommst du Rücken- und Gelenkprobleme bei längeren Fahrten, also wenn du doch mal Spaß dran findest, mit der Zero in Urlaub zu fahren (ich war bereits oft im Schwarzwald und hatte nachts geladen) wird es mit einer SR ungemütlich, Beinwinkel sind sehr klein, Körperposition eher aggressiver nach vorne gerichtet mit stärkerer Belastung auf die Handgelenke. SRS und DSRX eher aufrechte, gesündere Sitzposition, die DSRX sieht für meinen Geschmack am besten gepolstert aus mit dem größten Schutz vor Witterung. Beste Grüße

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von der niederrheiner »

SR/S und /F sind da nur minimal unterschiedlich. Deswegen werd' ich 2024 mal sehen was der Markt dann hergibt. Wobei für mich auch die Händlererreichbarkeit ein großer Punkt ist. . .


Stephan

Stivikivi
Beiträge: 3880
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von Stivikivi »

der niederrheiner hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 12:19
SR/S und /F sind da nur minimal unterschiedlich. Deswegen werd' ich 2024 mal sehen was der Markt dann hergibt. Wobei für mich auch die Händlererreichbarkeit ein großer Punkt ist. . .


Stephan
Meinst du? Also Sitzposition ähnlich?

Aussehen ist da halt schon komplett anders.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von der niederrheiner »

Klar, die SR/S versteckt halt das ganze Geraffelt hinter der Verkleidung und sieht dadurch den Verbrennermopeds ähnlicher, wie die Experia ja schon als Touren-Ducati durchgeht. Der Lenker der SR/F ist etwas tiefer=sportlicher. Aber nicht so, das man es echt merkt. . .


Stephan

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 174
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von vaderAT »

hi!

nach einer testfahrt diese wochenende kann ich die SR mehr als nur empfehlen.
sieht mMn TOP aus, leistung passt & peislich auch OK für das was man bekommt (zusätzlich hat zero jetzt ja noch bis zum 31.05. eine förderung auf ihre bikes).
mit den cypher-updates kann man auch noch ein bisschen was rausholen - ich freue mich schon darauf :D

solpecu
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Mai 2023, 21:13
Roller: Zero
PLZ: 7531
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von solpecu »

Es ist eine SR geworden, am letzten Drücker :D
War mir bis zum Schluss nicht sicher, war jetzt eine rationale Entscheidung (so rational so eine Entscheidung halt sein kann).
Auslieferung Juni, Mal sehen.

Freaksasta
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 10:08
PLZ: 38820
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von Freaksasta »

Eine sehr gute Entscheidung, dann wünsche ich dir Mal viel Spaß mit der SR. Und allzeit eine sichere und gute Fahrt.
Kannst ja von deinen Erfahrungen berichten. Habe selber auch eine SR 2022 und freue mich über Feedback zu dem Motorrad.

Grüße

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 174
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von vaderAT »

meine wäre ab sofort abholbereit :)

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DimoM und 46 Gäste