Zubehör für SR/S und /F

Antworten
der niederrheiner
Beiträge: 1250
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von der niederrheiner »

Apropo Zubehör. Ich finde eine Hecktasche unauffälliger als ein Topcase, hier meine Lösung für das Ladekabel bei der SR/S. Ohne Zugriff auf eine Laserschneidemaschine, wurde die Grundplatte für‘s Zero-Topcase benötigt und da eine Hecktasche von QBag drauf gesetzt. Verstellbar in 2 Positionen. Solo oder 2up.

Da die Hecktasche einen weichen Boden hat, wurde eine passende Plastescheibe zwischen Bodenplatte und Tasche, geschoben. Die behindert aber nicht die Bedienung des Reissverschlusses.
IMG_7749.jpeg
IMG_7750.jpeg
IMG_7751.jpeg
IMG_7747.jpeg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von MEroller »

Das sieht recht nett aus mit der Hecktasche :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1250
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von der niederrheiner »

Danke.

Ich vergass, die ist auch nochmal erweiterbar. Falls es Not tut. Das 2,5m Typ2 Kabel passt saugend rein. Viel enger möchte ich es nicht rollen.


Stephan

ms_smart
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 16:49
Roller: Zero SR/S
PLZ: 85570
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von ms_smart »

Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung für einen Tankrucksack? Ich brauche kein großes Volumen, aber eine Klarsichttasche für meinen "Roadbook" Zettel. Ladeport sollte zugänglich seien und perfekt wäre wenn man den Tankrucksack komplett anheben kann wenn man den Stauraum öffnet.

Sigi-Elektrisch_auf_Tour
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 07:42
Roller: Zero SR/F; Zero DS
PLZ: 92364
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von Sigi-Elektrisch_auf_Tour »

Ich hab da: viewtopic.php?p=297754#p297754 mal meinen Tankrucksack gezeigt. Im Zubehör gibt 's dafür auch Hüllen für Karten, ...


der niederrheiner
Beiträge: 1250
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von der niederrheiner »

Hab mal die Rasten meiner Sozia tiefergelegt. Die Teile waren ursprünglich für die Fahrerfussrasten der 1150er GS gedacht. Haben sich da als ungeeignet erwiesen.

Leicht modifiziert, passen die auch an die SR/S.

Jetzt mal gucken gehen, ob ich nicht schönere Schrauben finde. Bin zwar kein Freund von VA, aber an der Stelle und da das Moped kein Salz sehen wird. . .


P.S.: Der orignale Stift der Beifahrerfussrasten wird ja durch einen kleinen Sprengring gesichert. Das der in einer Nut zu sitzen hat, weiss man in Kalifornien nicht. Ich hätte den auch einfach so runterziehen können.

IMG_8193.jpeg
Und so sieht das dann in schöner aus. . .

Vorher
SR-S_Sitzbank_Vorher.JPG

Nachher
SR-S_Sitzbank_Nachher.jpg
Zuletzt geändert von der niederrheiner am Fr 11. Aug 2023, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von MEroller »

der niederrheiner hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 16:53
P.S.: Der orignale Stift der Beifahrerfussrasten wird ja durch einen kleinen Sprengring gesichert. Das der in einer Nut zu sitzen hat, weiss man in Kalifornien nicht. Ich hätte den auch einfach so runterziehen können.
Also bei meiner alten S ist da definitiv eine Nut drin, aber die kommt nur zum Vorschein, wenn der Stift wirklich ganz nach hinten gedrückt wird. Ich habe ja gerade erst meine linke Sozi-Fußraste ersetzen müssen :D

Mein Problem war eher, den kleinen Sicherungsring runter zu bekommen, weil bei meinem alten Sicherungsring-Zangenset just die passenden kleinen 0,8mm Zinken abgebrochen waren. Musste für 34€ ein 0,8mm Zänglein von HaZet kaufen, in der Hoffnung, dass deren Zinken nicht durchgehärtet sind...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von Stivikivi »

Ich gehe da immer mit nem kleinen Schlitzschraubendreher rein und runter ist er.

Bei meiner S kann ich ebenso bestätigen das die Nut da ist. Und bei mir war auch alles richtig montiert.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

weiki
Beiträge: 184
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für SR/S und /F

Beitrag von weiki »

Was mir immer bei der 3P Shad Halterung auffällt, ist dieses hässliche hintere Querverbindungsrohr.
srs.jpeg
Kann man das nicht weglassen?
Auch das Rohrende das da Platt gedrückt wurde, das würde ich wegflexen und einen Stopfen reinstecken.
Eventuell wenn aus Stabilitätsgründen nötig, ein gebogenes Rohr knapp unter die Rückbank ziehen und an den Haltern verschweißen.

Optisch würde es auch weniger auftragen, wenn man eh das Kennzeichen nach oben holt und das Geraffel an der Hinterradgabel abbaut.

Wenn ich mal eine SR/S habe...wäre das mein Geschmack.
Zero SR/S

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste