Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Morgen 15 Uhr erfolgt die ambulante BMS Auslesung beim Händler, was dann an Zero weitergeleitet wird zur weiteren Analyse...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Keine 2h nach Übermittlung der BMS Logdaten an Zero kam schon die Bestätigung vom Händler, dass Zero die Batterie als defekt ansieht und sie auf Garantie getauscht werden muss. Das kann aber erst losgehen wenn ich eine Ersatzmaschine erhalte.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
most
Beiträge: 253
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von most »

Yesssss! Freut mich für Dich! :D
Energica Experia Bild
R1200R K53 MY2018 Bild - enspricht grob 43,35 kWh/100km :shock:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von Evolution »

Ärgerlich wie viele Malessen Du mit der Maschine hast. Ich hatte gedacht, die Zero wäre nach Deinem früheren Roller ein Born der Glückseligkeit.

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von STW »

Och, die Maschine ist vielleicht nicht die Quelle der Glückseligkeit, aber der Support verglichen mit dem vorherigen "Partner" dürfte schon ganz gut sein.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von otten.l »

Dann hat sich der ganze Aufwand am Ende ja doch noch ausgezahlt ;-)
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von callmeuhu »

Evolution hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 07:44
Ich hatte gedacht, die Zero wäre nach Deinem früheren Roller ein Born der Glückseligkeit.
ja, fast nur Beschwerden über Zero und unzufriedene Kunden. :roll:
Das Krad war aus zweiter Hand, nicht neu
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Der Support Unterschied zu Thunder und vR one ist bei der Zero absolut ein Born der Glückseligkeit :!: :D
Das fahren ebenso und umsomehr :twisted:

Aber Lennart hat recht, und ihm gebührt am meisten Dank für die erfolgreiche Protesteinreichung!!! Das war ein wochen- und gar monatelanger Kampf mit den Tücken der IT Technik. Auch der Zero Techniker von meinem Händler muss mit Terminalprogramm und den richtigen Einstellungen an die Kiste ran, deren Technologiebasis fast 10 Jahre zurück reicht. Zero ist da noch ganz weit weg von einem H1 wie bei Niu z.B...

EDIT: Da werde ich wohl den Thementitel anpassen müssen nächste Woche: Zero S 2017 ZF(6.5)7.2 11kW :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Diese Ober-Eumel von Zero EMEA :roll: Die hatten ja meine Zero für volle 1,5 Monate in ihrer Zentrale in der Nähe von Amsterdam, um ihr den Iso-Fehler auszutreiben. Und hatten in diesem Zuge zu 100% auch die BMS logs ausgelesen. Wegen neuem (anderem) Verschlussstopfen im BMS Gehäuse, und einer großen Packung von mehreren Gramm Fett, das die gesamte Öffnung innen auffüllte...

Der Grund für die Garantie-Anerkennungs-Rückmeldung innerhalb von nur 2h, verbunden mit der Aufforderung, die Zero so schnell wie möglich zum Händler zu bringen, scheint laut meinem Händler gewesen zu sein, dass Zero nicht mehr wollte, dass die Kiste in diesem Batteriezustand geladen und gefahren wird - Gefahr im Verzug?

Wenn es so schlimm um meine Batterie steht (über die ja immer noch das BMS treu gewacht hat), war es sicher beim Aufenthalt in Amsterdam auch schon ähnlich schlimm. Es wäre um so viel einfacher gewesen, die hätten DC-DC- UND Batterietausch gleich dort vor Ort gemacht, und es wäre sie selber auch WESENTLICH billiger gekommen, als jetzt eine Batterie als Gefahrgut durch halb Europa zu transportieren und meinen Händler für die Arbeit zu bezahlen. Und ich komme solange kaum zur Arbeit :evil:

Ersatzbatterie scheint wenigstens jetzt auf der "gefährlichen" Reise zu sein, aber das heißt mindestens weitere 6, wenn nicht 7 Tage ohne fahrbaren Untersatz, weil der Zero Techniker nur Di. und Mi. nachmittags Zeit hat, wegen Meisterschule...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
most
Beiträge: 253
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von most »

Bekommst du kein Ersatzfahrzeug?
Energica Experia Bild
R1200R K53 MY2018 Bild - enspricht grob 43,35 kWh/100km :shock:

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], rabbit83 und 6 Gäste