Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

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Peter51
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Beitrag von Peter51 »

Im neuen Schein wird nächster TÜV April 2023 vermerkt sein.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Beitrag von MEroller »

Das ist möglich. Die Plakette am Schild ist ja eigentlich maßgeblich, im Schein wird nur dokumentiert. Muss wich wohl mal wieder eine Postsendung bereit machen :lol:
Und natürlich NICHT per Einschreiben, weil die Sendung dann GARANTIERT auf Nimmerwiedersehen verschwindet, wie schon zwei mal erlebt mit der vR One CoC aus der Schweiz. Beim dritten Mal hatte ich darauf bestanden, dass sie regulär verschickt wird, und siehe da, sie kam endlich an...
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Beitrag von MEroller »

Mein Brief und CoC sind jetzt auf dem Postweg in die Zulassungsstelle, mit Einlieferungsnachweis, sollte der Umschlag unterwegs verschwinden...

Verbunden mit der Bitte um das nachtragen der EG-Typgenehmigungsnummer e11*168/2013*00235*01 sowie der Korrektur des falschen Leistungsgewichts von 0,11kW/kg, genau genommen 11kw/108kg nacktes Rahmengewicht ohne Batterie - wer auch immer das so bescheuert definiert hat, denn ohne Batterie ist das Leistungswicht unendlich klein, nämlich 0/108...
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Beitrag von MEroller »

Soeben kam die Post von der Zulassungsstelle, mit:
- der Zero CoC mit zweitem Stempel vom 28.4.2021
- einem neuen, zum zweiten mal korrigierten "Brief" (Zul.-Besch. Teil I), jetzt mit EG-Typgenehmigungsnummer und -Datum, aber immer noch falschem Leistungsgewicht von 0,11kg/kW :roll:
- einem neuen "Schein" (Zul.-Besch. Teil II), jetzt mit EG-Typgenehmigungsnummer und -Datum, aber immer noch falschem Leistungsgewicht von 0,11kg/kW :roll:
- dem alten ungültig gestempelten Brief

Wenn der Dauerregen aufhört werde ich den ersten korrigierten Schein aus der Zero holen, selber mit Kugelschreiber als ungültig beschriften mit aktuellem Datum, und den neuen Schein wieder ins Mopped tun.

ALLES bewahre ich fein säuberlich auf in meinem Fahrzeuge-Ordner, im Falle mir doch mal jemand wegen dem etwas zu hohen Leistungsgewicht ans Bein pinkeln will...
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Beitrag von Bibl23 »

Dann melde dich heute unbedingt noch mal bei der Zulassungsstelle (telefonisch). Die Kollegin hatte bei mir ja recht schnell eingesehen, dass die Werte falsch waren und hat eine korrigierte Fassung (natürlich gratis) hinterlegt.

Ich drücke dir die Daumen, dass irgendwann ein korrekter Scheint bei dir liegt.

Achso: Einen Brief habe ich gar nicht, weil "es das bei Motorrädern ja gar nicht mehr gibt!" :D
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Beitrag von Drake Sullivan »

Das mit dem Leistungsgewicht könnte schwierig werden. Ich hab da ja auch schon so meine Erfahrungen gemacht. (siehe Thread: Zero FXS 11kW Leistungsgewicht)
Was ich dort nicht niedergeschrieben habe: Aus meinen 0,11 (die FXS ist ja etwas leichter als die S) wurden nach Zulassung auch sonderlicher Weise 0,12! Auf meine Nachfrage warum das denn nun sei bekam ich die Antwort das sie das Feld gar nicht direkt eintragen kann! Das rechnet das Programm aus Leistung und Gewicht automatisch aus und rundet anscheinend immer auf! Komisch nur das im Leitfaden des Kraftfahrtbundesamtes zum Ausfüllen von Zulassungsbescheinigungen dieses hier geschrieben steht:

Feld Q: Leistungsgewicht in kW/kg Bei Krafträdern ist die Angabe zwingend einzutragen, in allen anderen Fällen ein Strich (-).
Kann der Wert nicht aus dem CoC bzw. der Datenbestätigung oder dem Gutachten entnommen werden bzw. erfolgt die Übernahme der Daten aus einem bisherigen Fahrzeugbrief, ist er wie folgt zu errechnen:
kW geteilt durch die Leermasse (Leergewicht) = Leistungsgewicht in kW/kg.
Der Wert ist mit zwei Nachkommastellen anzugeben, wobei stets kaufmännisch ab- oder aufgerundet wird.
(Beispiel abrunden: 0,1613 = 0,16, Beispiel aufrunden: 0,1651 = 0,17).


Demnach muss also kaufmännisch gerundet werden. In meinem, und auch deinem Falle MEroller, also nach unten!
Außerdem klingt es diesem Auszug nach ja auch so, als könnte der Angestellte der Zulassungsstelle eben doch dieses Feld händisch bearbeiten!
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Meine wirklich nette und engagierte Bearbeiterin meinte sie kläre das mal mit der Software-Firma die das Programm für die Zulassungsstelle erstellt und meldet sich dann wieder bei mir. Das tat sie dann tatsächlich auch (!!) und es hieß beim nächsten Update solle dieser Fehler behoben werden und sie meldet sich dann wieder bei mir! Nun bin ich sehr gespannt wann das sein wird...
Zuletzt geändert von Drake Sullivan am Mo 3. Mai 2021, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Beitrag von MEroller »

Da ich die CoC habe, den Emailverkehr mit der Zulassungsstelle, und immer noch falschen Zulassungspapieren, werde ich das im Zweifel ALLES rauskramen und der Polizei vorlegen, sich ein eigenes Bild zu machen. Ich habe keine Lust mehr auf diese offensichtlich fruchtlosen Diskussionen mit der Zulassungsstelle :evil:
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Beitrag von Drake Sullivan »

Ja, schon ärgerlich das alles...
Aber DU hast ja wenigstens 0,10 in den CoC stehen! Bei mir sind ja eben die blöden 0,11 da vermerkt obwohl es mit Akkugewicht 0,08 sein müssten.
Da kann ich im Falle des Falles nur auf das eigentliche Gewicht (CoC unter "Remarks") von 133kg verweisen und auf gutmütige Wachtmeister hoffen :?
Zuletzt geändert von Drake Sullivan am Mo 3. Mai 2021, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Beitrag von MEroller »

Diese völlig bescheuerte Leermasse OHNE Traktionsbatterie, sogar bei meiner Zero mit fest in den Rahmen integrierter Batterie, ist völliger Schwachsinn. Doch selbst mit diesem schwachsinnigen Leergewicht liegt bei mir das Leistungsgewicht bei 11kW/108kg= 0,10185kW/kg, was kaufmännisch auf 0,10 zu runden ist. Steht so auch in der CoC. Für mich jetzt alles gut.
Für Deine leichtere FX ist das natürlich essig mit den 0,11 :evil: Doch auch dem einfältigsten Dorfpolizisten dürfte schnell klar sein, dass auch eine FX nur MIT Traktionsbatterie im fahrbereiten Zustand ist... Das kannst Du ja im Zweifel gleich vor Ort demonstrieren :lol:
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Beitrag von Drake Sullivan »

DAS wär mal ne Maßnahme :lol:

Ich glaube aber kapieren tut das wohl jeder. Die Frage ist bloß ob man an jemanden mit Vernunft gerät, oder an jemanden der nur Dienst nach Vorschrift kennt und sich in die Hosen macht auch mal nen Auge zuzudrücken...
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