Zero FXS

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Zero FXS

Beitrag von Evolution »

Wenn man manche Testvideos sich anschaut, bekommt man das Grauen, in welche Gefahrensituationen sich manche Fahrer begeben. Hier ein Zero-Fahrer auf Stadtrundfahrt durch London:

https://www.youtube.com/watch?v=wRIb9eFDkno

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero FXS

Beitrag von MEroller »

Er nutzt natürlich ziemlich schamlos all legalen und vor allem illegalen Möglichkeiten des Weiterkommens, die sich einem Zweirad im Stadtverkehr bieten. Im Video sieht es vor allem deshalb so haarsträubend aus, weil die Kamera durch ihren Weitwinkel die sich bietenden Lücken viel schmaler anzeigt, als sie in Wirklichkeit sind. Ein Rollerfahrer hat sich vor ihm ein mal noch weit rabiater links zwischen Auto und Fußgängern durchgezwängt - das war wirklich gefährlich!
Auch wenn ich eine solche Fahrweise nicht befürworte noch selber (außer ganz selten mal) so an den Tag lege, die Zeros haben den nötigen Punch, um in Sekundenschnelle die gefährlichen Engstellen passieren zu können. Die Verweildauer in gefährlichen Lücken ist nun mal genauso wichtig wie die Enge der Lücke selbst.

Aber der Royal Jordanien (das ist eigentlich die nationale Fluggesellschaft von Jordanien :roll: ) fällt häufig in die extrem führerscheingefährdende Falle, die einem eine Zero ständig stellt: Sie werden extrem schnell auch mal extrem viel zu schnell! Und das macht er häufig. Einmal in einen Blitzer geraten, und der Lappen ist 3 Monate weg und man selbst einige 1000€ ärmer und einen oder zwei Flensburger Punkte reicher, zumindest hierzulande. Zero Fahren benötigt eine ständige Selbstkasteiung, um sich dieser Gefahr nicht allzu häufig auszusetzen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste