Weitere Zeros für die Polizei

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Weitere Zeros für die Polizei

Beitrag von otten.l »

Heute haben wir in Anwesenheit des Präsidenten der Polizeidirektion Osnabrück, Bernhard Witthaut, sowie des niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport, Boris Pistorius, die bundesweit ersten beiden Elektromotorräder für den städtischen Einsatz- und Streifendienst in Osnabrück an die Polizei übergeben.

Die Motorräder sind in enger Abstimmung mit der PD Osnabrück entwickelt und konzipiert worden und wurden bei uns im Hause umgerüstet. Diverse Teile sind speziell für diesen Zweck gemeinsam mit starken Partnern aus dem Emsland entwickelt worden – sogar ein Teil aus dem 3D-Drucker ist dabei. Die Maschinen verfügen über eine vollständige Sondersignalanlage, Funkausstattung und umfangreiches Zubehör. Basisfahrzeug ist eine Zero DS ZF14.4 aus dem Modelljahr 2018.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Polizei und sind gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte aus dem täglichen Einsatz.

Gruß Lennart

K1600__DSC6390-1 (2).JPG
IMG_0733.JPG
K1600__DSC6391-1 (2).JPG
K1600__DSC6269-1 (2).JPG
K1600__DSC6418-1 (2).JPG
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Beitrag von Evolution »

Ein guter Einstieg. Zero ist bereits seid längerem Ausstatter der amerikanischen Polizei:

https://www.google.de/search?q=zero+pol ... 03&bih=889

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Beitrag von MEroller »

Ja, das wurde jetzt aber auch höchste Zeit! Irgendwie braucht Deutschland für alles immer etwas mehr Zeit als andernorts benötigt wird. Zero und Polizei ist doch eine völlig natürliche Zweierschaft - leise UND schnell bei der Sache :roll:

Aber es freut mich für euch, dass es jetzt endlich EIN Polizeipräsidium gibt, das angebissen hat :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Beitrag von otten.l »

Evolution hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 18:04
Ein guter Einstieg. Zero ist bereits seid längerem Ausstatter der amerikanischen Polizei
MEroller hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 18:28
Aber es freut mich für euch, dass es jetzt endlich EIN Polizeipräsidium gibt, das angebissen hat :D
Wir hoffen dass es nicht bei dem Einstieg bleibt, es sieht gerade ganz gut aus. Die amerikanischen Behördenfahrzeuge sind uns natürlich bekannt, aber die Standardausstattung von Zero für diese Fahrzeuge ist weit von dem entfernt was wir nun geliefert haben.

Einer der Fahrer hat nach dem ersten Test so etwas gesagt wie: "besser als unsere BMWs und zwar in jeglicher Hinsicht. Leichter und handlicher, die Bedienung ist einfacher und durchdachter, bessere Beschleunigung". Ausnahmslos alle Beamten die gefahren sind waren begeistert. Dieses Feedback kommt natürlich auch bei den Entscheidern an.

@MEroller

Nun weißt du auch warum ich dir das Beinschild noch nicht sofort zeigen konnte ;)
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Beitrag von MEroller »

Aber das sieht schon mal weit besser aus als Knie ungeschützt im Wind :D
Wenn Ihr dann wieder ein bisschen Zeit habt wäre ich dankbar um ein Angebot!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Beitrag von Wasted »

Naja, wenn der Verkehrssünder auf die Autobahn abbiegt, werden sie ihre BMWs dann doch schnell wieder vermissen. Aber Gratulation, weiter so! Fahrt doch als nächstes mal mit einer Zero Military vor den Bendlerblock auf und ladet die McKinsey Leute zur Probefahrt ein, vielleicht springt dann gleich eine "freihändige Auftragsvergabe" raus. ;)

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Beitrag von slowcoaster »

Glückwunsch zum offenbar super erfolgreichen Abschluss eures Projekts. Klasse :!:
Hoffe, dass sich das auch bald in der restlichen Behördenwelt rumspricht, wie genial die Strom-Mopeds (egal ob nun Roller oder Motorad) v.a. innerorts sind! Mit diesen Leistungsdaten der Zeros (Respekt! Wie müssen die abgehen?!) können sich die Ganoven schon mal warm anziehen 8-)

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Beitrag von otten.l »

MEroller hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 18:45
Wenn Ihr dann wieder ein bisschen Zeit habt wäre ich dankbar um ein Angebot!
Das lasse ich dir gerne zukommen wenn mir alle endgültigen Rechnungen vorliegen, bitte aber noch um etwas Geduld.
Wasted hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 18:57
Naja, wenn der Verkehrssünder auf die Autobahn abbiegt, werden sie ihre BMWs dann doch schnell wieder vermissen.
Natürlich gibt es Einsatzszenarien, die wir mit den Zeros (noch) nicht bedienen können. Das war und ist allen Beteiligten auch vollkommen klar. Der Anteil dieser Einsätze an der täglichen Arbeit eines Kradpolizisten ist aber verschwindend gering und darüber hinaus weit weniger spektakulär als Film und Fernsehen uns das gerne zeigen.

Entscheidend ist, dass wir mit der Zero nun ein Fahrzeug haben, welches für einen Großteil der Einsätze sogar besser geeignet ist als eine BMW und zahlreiche Vorteile ausspielen kann. Und das ist kein Marketinggeschwurbel, sondern direktes Feedback der fahrenden Beamten.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Beitrag von slowcoaster »

Richtig! Durch die Massen an unrealistischen Krimis und Actionfilmen hat Ottonormalbürger ein total verzerrtes Bild von der Wirklichkeit des Polizeialltags. Bei so manchem Einsatz dürfte ein Verbrenner mehr Benzin durch Leerlauf verbrauchen als in den kurzen Fahrtintervallen. Von der Schadstoffbelastung insbesondere der Einsatzkräfte mal ab, sind Elektromotoren in der City die einzig richtige Wahl. Das wird sich auch irgendwann in den Köpfen der Menschen durchgesetzt haben.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Beitrag von Evolution »

Ein Artikel dazu aus der Osnabrücker Zeitung:

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/a ... dGOOhAFwBI

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste