Zusätzliches On-Board-Ladegerät ...

Antworten
MiSt
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Nov 2018, 16:26
Roller: Zero S 13.0 11kW
PLZ: 6
Wohnort: F/M
Tätigkeit: Entw.-Ing. ET/SW
Kontaktdaten:

Zusätzliches On-Board-Ladegerät ...

Beitrag von MiSt »

Hallo,

dies ist nach ~2000km in 4 Monaten mit der Zero mein erstes Thema nach der Anmeldung hier :) .

Zero vertreibt einen Zusatzlader für ~800€ zum Anschluss an den Zusatzlader-Anschluss. Leider gibt es wenig konstruktive Vorschläge zur Unterbringung ... zu Hause rumliegen lassen geht sicherlich, in einen Seitenkoffer einbauen habe ich schon als Vorschlag gelesen. Ich hätte das Ding gerne immer dabei, um auf Toren während des Mittagessens oder Kaffeetrinkens etwa doppelt so viel nachladen zu können wie serienmäßig.

Meine Frage ist nun, ob schon mal jemand versucht hat, ihn unter das Staufach in den Tank zu bauen? Dieses müsste dann wohl niedriger gemacht werden?

Die alternative Frage dazu lautet, ob man nicht einen zweiten Lader des fest installierten Typs (EVC1300) einbauen könnte? Der ist flacher, wobei er wohl wie das Original noch einen Kühlkörper benötigen würde. Und womöglich/wahrscheinlich auch eine passende Konfiguration?

Freue mich auf Anregungen, Lösungen, Tipps, etc.
Gruß
Michael St*****

Beware the fisheman, who is casting out his line into a dried-up river bed. Don't try to tell him, 'cos he won't believe you. Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.

(Tony Banks/Genesis)

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliches On-Board-Ladegerät ...

Beitrag von otten.l »

MiSt hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 16:47
Meine Frage ist nun, ob schon mal jemand versucht hat, ihn unter das Staufach in den Tank zu bauen? Dieses müsste dann wohl niedriger gemacht werden?
Nicht nur versucht, sondern bereits ~15 mal gemacht ;) Wahlweise 3,3 oder 6,6 kW, zusammen mit dem Onboard ergeben sich dann bis zu 7,9 kW. Fix und fertig mit Typ2 Dose am Motorrad. Preislich jeweils attraktiver als das einzelne Ladegerät von Zero bzw. der ChargeTank.

Für weitere Infos schickst du mir am besten eine PN mit deiner Mailadresse.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

MiSt
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Nov 2018, 16:26
Roller: Zero S 13.0 11kW
PLZ: 6
Wohnort: F/M
Tätigkeit: Entw.-Ing. ET/SW
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliches On-Board-Ladegerät ...

Beitrag von MiSt »

Danke für die Info, Lennart - habe dir eine E-mail in die Firma geschickt, denn:
Leider sind Sie nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Sie haben sich vermutlich erst vor kurzem registriert und müssen sich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit Sie diese Funktion nutzen können.
Gruß
Michael St*****

Beware the fisheman, who is casting out his line into a dried-up river bed. Don't try to tell him, 'cos he won't believe you. Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.

(Tony Banks/Genesis)

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste