Zero DS Fahrwerkanpassung

Antworten
Benutzeravatar
cn3boj00
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 09:38
Roller: Zero DS ZF11.4
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Zero DS Fahrwerkanpassung

Beitrag von cn3boj00 »

Hallo, ich will hier einen kleinen Tipp geben, falls jemand mit der Sitz- und Fahrpostion der DS nicht ganz zufrieden ist. Nachdem alle Versuche, ein Tieferlegungsset zu bekommen, fehlgeschlagen sind, habe ich versuchsweise die Gabel etwa 2 cm durchgesteckt (max. 3 cm sind möglich). Entgegen allen Erwartungen hat sich das Fahrverhalten nicht verschlechtert, im Gegenteil: ich habe das gute Gefühl dass sich das Moped nun deutlich leichter in Kurven hineinlenken lässt. Und ganz nebenbei stehen mein Füße jetzt beim Halt etwas komfortabler auf der Straße, auch wenn es auf die Sitzhöhe viellecht nur 1 cm ausgemacht hat. Das soll nur mal als Anregung dienen. Wer zufrieden ist sollte besser alles so lassen...
2019-06-20 002.JPG
Zero DS ZF11.4

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero DS Fahrwerkanpassung

Beitrag von MEroller »

Interessante Lösung! Gibt es am oberen Federbeinende eine etwas dickere Wandung zum klemmen, so dass es jetzt weiter durchgeschoben vielleicht eher zu Klemmschäden kommt? Oder hat sich das gleich solide angefühlt beim festspannen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
cn3boj00
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 09:38
Roller: Zero DS ZF11.4
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: Zero DS Fahrwerkanpassung

Beitrag von cn3boj00 »

Weiß nicht wo meine Antwort hin ist... Also nochmal kurz: Das Durchstecken ist m.E. kein Problem, das Klemmen funktioniert tadellos. Ivch glaube sogar, dass da bewusst etwas Spielraum ist. Wichtig ist nur ein odentlicher Motorradheber, damit die Gabel unbelastet ist wenn man die Klemmen öffnet.
Zero DS ZF11.4

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Zero DS Fahrwerkanpassung

Beitrag von bazooka »

hey cn3boj00. Nur mal interessehalber. Wie gross bist du denn ?

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zimbo und 8 Gäste