Schutzblech hinten

Antworten
Torsten
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 08:57
Roller: Exit Cross
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von Torsten »

Hallo,

Das mit dem Scharnier wird auch nicht funktionieren, da dessen Drehachse nicht mit der des Hinterbaus übereinstimmt.
(robbsen)

und
Das kann so nicht funktionieren, da die Bewegung durch die Dämpfer somit auf die geplante Strebe übertragen würde.
(emjay)

Und wenn die geplante Strebe an beiden Enden drehbar gelagert ist? Ich habe keine Gründe gefunden, warum ein Scharnier an der Stelle, an der das Schutzblech gewöhnlich reißt, nicht klappen sollte, aber vielleicht sehe ich einfach den Fehler nicht und freue mich daher über Aufklärung.

Grüße,
Torsten

colorado109
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Nov 2019, 13:57
Roller: IO Hawk - Exit Cross
PLZ: 77736
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von colorado109 »

Torsten hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 08:33

Und wenn die geplante Strebe an beiden Enden drehbar gelagert ist? Ich habe keine Gründe gefunden, warum ein Scharnier an der Stelle, an der das Schutzblech gewöhnlich reißt, nicht klappen sollte, aber vielleicht sehe ich einfach den Fehler nicht und freue mich daher über Aufklärung.
Eine drehbare Lagerung bringt nichts, da die Bewegung vertikal ist. Eine drehbare Lagerung (wie auf deinem Bild)) würde nur bei horizontaler Bewegung etwas bringen. So wie es jetzt ist, wird der Federweg (vertikale Bewegung) durch deine neue Halterung direkt auf das Schutzblech übertragen. Du hast sozusagen deine Stroßdämpfer durch ein steifes stück Blech unfunktional gemacht.

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste