Schutzblech hinten

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firebal301
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Re: Schutzblech hinten

Beitrag von firebal301 »

Hi Quax,

ich bin sehr an deiner Druckdatei interessiert. Habe mich hier extra angemeldet, aber PMs darf man als neues Mitglied erstmal nicht schreiben. Es wäre toll, wenn du mich per PM kontaktieren könntest.

Danke

Gruß

firebal
RevoQuax hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 22:00
Ich hatte schon vor ein paar Wochen unter dem folgenden Thread etwas zu meinem Nummernschildhalter aus dem 3D-Drucker geschrieben.

viewtopic.php?f=120&t=10637&p=149113

Bei privatem Interesse an der Druckdatei bitte PM an mich. Kommerzielle Nutzung und Weitergabe nur mit meiner Zustimmung.

Der Halter wiegt "fast nix", was sich insofern positiv bemerkbar macht, dass auch bei km-Stand 120 das hintere Schutzblech noch keinerlei Anzeichen von Materialermüdung aufweist. Der Halter passt zum Originalrücklicht und wird mit dessen Schrauben am Schutzblech befestigt.

Als Material empfehle ich PETG, da es flexiber ist als PLA und somit der Halter nicht so leicht abbricht, sollte man einmal an einem Hindernis hängen bleiben. Für's nächste Versicherungsjahr plane ich den Halter zu modifizieren, so dass die Plakette oberhalb des Rücklichts angebracht werden kann.

Salu,
Quax

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kofra
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Re: Schutzblech hinten

Beitrag von kofra »

Das Schutzblech wird mit jeder Art von Kennzeichenhalter reißen. Ich habe den Blechhalter nie montiert und dennoch ist es gerissen. Es dauert halt ein wenig länger.....

Nochnichtda
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Re: Schutzblech hinten

Beitrag von Nochnichtda »

kofra hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 17:23
Das Schutzblech wird mit jeder Art von Kennzeichenhalter reißen. Ich habe den Blechhalter nie montiert und dennoch ist es gerissen. Es dauert halt ein wenig länger.....
Kann ich bestätigen. Ich habe ebenfalls das Pizzablech nie montiert. Habe die schwere Batterie-Rückleuchte gegen eine leichte für E-Bikes getauscht. Trotzdem halten die Schweißpunkte diese Vibrationen nicht aus. Bei der dritten Fahrt war es so weit. Ich habe echt versucht, den richtig groben Unebenheiten auszuweichen. RMA ging raus, Paketnummer für neues Schutzblech hab ich seit 1,5 Wochen, ist aber noch nicht bei IO Hawk raus. Ich habe um die neue Version gebeten, da muss ich wohl auf die nächste Lieferung warten. Die hat durchgehende Schweißnähte. Die sollten kein Problem mehr sein.
Warum Regeln brechen, wenn man sich an sie halten kann?

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kofra
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Re: Schutzblech hinten

Beitrag von kofra »

Ja ich habe das neue Blech hier liegen. Es paßt aber nicht, da da Deck dann nicht mehr auf der Dichtung liegt. Jetzt sollte eine dickere Dichtung nachgesendet werden, was bisher nicht passiert ist.

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Die weiße Hand Sarumans
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Re: Schutzblech hinten

Beitrag von Die weiße Hand Sarumans »

kofra hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 20:59
Ja ich habe das neue Blech hier liegen. Es paßt aber nicht, da da Deck dann nicht mehr auf der Dichtung liegt. Jetzt sollte eine dickere Dichtung nachgesendet werden, was bisher nicht passiert ist.
Ach das jetzt auch noch?
Na das wird ja immer besser mit dem Laden.

RMA ging eben raus, aber was bringt mir das neue Schutzblech, wenn es nicht passt?!
Hätte ich den E-Twow doch bloss nie verkauft ...
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Danjelll
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Re: Schutzblech hinten

Beitrag von Danjelll »

Moinsen,

ich habe nun auch das neue und verstärkte Schutzblech erhalten. Mit in der Lieferung war ein Satz Dichtstreifen, zwei neue Antirutsch-Aufkleber für das Board und neue Schrauben für das Board und das Schutzblech.

Die Montage ist einfach.

Board abmontieren, altes Schutzblech abschrauben, Dichtsatz aufkleben, neues Schutzblech anbringen, danach das Board wieder anschrauben.

Im Anschluß alle Schrauben nochmal festziehen.

Ich habe jetzt das Rücklicht ganz unten an das Schutzblech geschraubt, und das Kennzeichen direkt darüber auf das Schutzblech geklebt. So lasse ich das jetzt.

Der erste Eindruck:

Das neue Schutzblech sitzt bombenfest und wackelt nicht mehr. Mal schauen wie sich das ganze konstuktiv die nächsten 100 Kilometer verhält. Mein Ziel wäre nach wie vor ein Schutzblech aus ALU, GFK oder Fiberglas, dann ist man, denke ich, alle Sorgen los.

Ich berichte hier weiter, und werde alle Schweißnähte mit Argusaugen beobachten.

Gruß

Daniel
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Re: Schutzblech hinten

Beitrag von robbsen »

Mein neues verstärktes hängt viel zu tief, bei kleineren Huckeln schleift das Rad, bei größeren knallt die Bremse gegen das Schutzblech. Ich bin maximal enttäuscht.

Danjelll
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Re: Schutzblech hinten

Beitrag von Danjelll »

Es muß darauf geachtet werden, das bei einem Körpergewicht ab 90 Kg+, in Verbindung mit dem neuen Schutzblech, keinesfalls die Federungseinheiten Soft oder Medium verwendet werden. Ab der Körpergewichtsklasse soll/muß die harte Federung verbaut sein, damit das Schutzblech keinen Kontakt zum Hinterrad bekommt. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem neuen Schutzblech. Habe 95 Kilo, die harte Federung, und nach 70 gefahrenen Kilometern sitzt das Schutzblech bombenfest.

Gruß

Daniel
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Re: Schutzblech hinten

Beitrag von robbsen »

Was ist die harte Federung, im Shop gibt es nur weich und Standard. Warum kann man die neuen Bleche nicht passend hinsichtlich der Federung bauen, so wie die alten? Warum bekomme ich seit Wochen kein neues per RMA sondern muss 22€ + Versand für ein nicht passendes Produkt investieren?

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Re: Schutzblech hinten

Beitrag von colorado109 »

robbsen hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 17:34
Was ist die harte Federung, im Shop gibt es nur weich und Standard. Warum kann man die neuen Bleche nicht passend hinsichtlich der Federung bauen, so wie die alten? Warum bekomme ich seit Wochen kein neues per RMA sondern muss 22€ + Versand für ein nicht passendes Produkt investieren?
Schreib doch einfach IO Hawk an. So viel ich weis sind die sehr kulant und schicken dir die Passende Federung kostenlos zu.

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