Schutzblech hinten

Antworten
Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von kofra »

Das stimmt wohl emjay. Dann wird dir das Schutzblech noch eher abreißen.

Tiger
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:05
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 01945
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von Tiger »

Ja,... das ist echt ein Problem und nervt.
Nach dem dritten Hinterradschutzblech haben wir auch noch keine sichere und auch vernünftige Lösung gefunden.
Auf jeden Fall werden wir im nächsten Jahr den Versicherungsaufkleber über die Rückleuchte kleben und den Halter entfernen, egal ob der Winkel (Sichtbarkeit Versicherungsaufkleber) laut Verordung dann noch korrekt ist. Eventuell auch noch eine leichtere Lampe ohne Batterie/Akku direkt geschaltet.
Hält dann vielleicht 100Km länger... :lol:

ExitCross
Beiträge: 48
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 15:29
Roller: ioHawk ExitCross
PLZ: 12687
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von ExitCross »

Danjelll hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 07:56
Moinmoin,

ich habe mich nun dazu entschlossen, das Schutzblech konstruktiv zu stabilisieren, indem ich links-, und rechtsseitig jeweils eine Schutzblechstrebe anbringe, siehe Bild. Untere Befestigung bei der Stoßdämpferaufnahme, obere Befestigung im Schutzblech selbst. Vorher besorge ich mir mal geeignetes Blechmaterial, welches sich für mein Vorhaben eignet. Ich berichte weiter.

Gruss

Daniel
Dazu müsstest Du das Schutzblech beweglich montieren, entweder über eine Achse (kompliziert), oder die Schrauben vom Schutzblech so aufbohren und locker lassen, dass genug Spiel bleibt (was dann aber klappern wird).
GGf ist es einfacher ein Schutzblech auch Kunststoff zu fertigen

Danjelll
Beiträge: 175
Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Beamter
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von Danjelll »

Hallo Leute,

da lag bei mir tatsächlich ein Gedankenfehler zugrunde, so kann ich das tatsächlich nicht montieren. Habe gestern den ganzen Tag gegrübelt. Mir will absolut nichts einfallen ausser das, was mein Vorredner schon schrieb. Kennzeichenhalter weg und das Kennzeichen demnächst direkt aufs Schutzblech kleben und die Lampe anderweitig befestigen. Bei mir sind nun auch schon beide Schweissnähte eingerissen. Ich habe IO Hawk diesbezüglich angeschrieben und habe um Problemlösung gebeten.

Mal schauen was da noch kommt.......

Habe die darauf hingewiesen, dass einige Exit Cross Besitzer bereits das dritte Schutzblech versägt haben.

Gruss

Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

Silence S01+ zu verkaufen, bei Interesse gerne anschreiben.

ExitCross
Beiträge: 48
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 15:29
Roller: ioHawk ExitCross
PLZ: 12687
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von ExitCross »

Danjelll hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 16:02
Hallo Leute,

da lag bei mir tatsächlich ein Gedankenfehler zugrunde, so kann ich das tatsächlich nicht montieren. Habe gestern den ganzen Tag gegrübelt. Mir will absolut nichts einfallen ausser das, was mein Vorredner schon schrieb. Kennzeichenhalter weg und das Kennzeichen demnächst direkt aufs Schutzblech kleben und die Lampe anderweitig befestigen. Bei mir sind nun auch schon beide Schweissnähte eingerissen. Ich habe IO Hawk diesbezüglich angeschrieben und habe um Problemlösung gebeten.

Mal schauen was da noch kommt.......

Habe die darauf hingewiesen, dass einige Exit Cross Besitzer bereits das dritte Schutzblech versägt haben.

Gruss

Daniel
Die Lampe passt genau auf die Bohrungen im Schutzblech. Der Kennzeichenhalter wurde ja für die Zulassung nachträglich angebaut. Sonst hätte man das konstruktiv anders gelöst.
Vielleicht könnte eine Kunsstoffplatte als neuer Kennzeichenhalter nach oben etwas Abhilfe schaffen. Ich meine dass einige Leihroller hier das Kennzeichen auch über der Lampe haben.

Cheap4sale
Beiträge: 27
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 14:45
Roller: IOHawk Exit Cross
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von Cheap4sale »

also bei mit ist das Schutzblech ebenfalls auf beiden Seiten gerissen. Kilometerstand ca. 30 km
Habe heute IO Hawk RMA informiert und warte mal auf hoffentlich schnelle Reaktion.

Nur befürchte ich, ein neues Schutzblech, wird auch nicht lange halten...

deshalb überlege ich, einen Winkel (schwarz lackert) auf das Trittbrett zu schrauben.
Ggf. mit den Schraublöcher die jetzt schon das Schutzblech halten und auf der anderen Seite durch das Schutzblech zu bohren und dort verschrauben.
Ich werde euch ggf. informieren

Gruß Cheap4sale

ExitCross
Beiträge: 48
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 15:29
Roller: ioHawk ExitCross
PLZ: 12687
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von ExitCross »

Cheap4sale hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 11:58
also bei mit ist das Schutzblech ebenfalls auf beiden Seiten gerissen. Kilometerstand ca. 30 km
Habe heute IO Hawk RMA informiert und warte mal auf hoffentlich schnelle Reaktion.

Nur befürchte ich, ein neues Schutzblech, wird auch nicht lange halten...

deshalb überlege ich, einen Winkel (schwarz lackert) auf das Trittbrett zu schrauben.
Ggf. mit den Schraublöcher die jetzt schon das Schutzblech halten und auf der anderen Seite durch das Schutzblech zu bohren und dort verschrauben.
Ich werde euch ggf. informieren

Gruß Cheap4sale
Das könnte man auch unterhalb des Trittbrettes als Winkel montieren, und dann im Schutzblech verschrauben. Dann ist es nicht sichtbar.

Cheap4sale
Beiträge: 27
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 14:45
Roller: IOHawk Exit Cross
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von Cheap4sale »

Ja stimmt, das wär eleganter. Das werde ich mal testen

Danjelll
Beiträge: 175
Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Beamter
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von Danjelll »

Ich habe heute eine Antwort von IO Hawk erhalten. Ich fragte letzte Woche nach deren Gedanken zu einer Problemlösung für das hintere Schutzblech an.

Antwort:

Man wisse von dem Problem und arbeite derzeit an einer Umkonstruierung des hinteren Schutzblechs. Die überarbeiteten Schutzbleche seien schon sehr bald erhältlich.

Gruss

Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

Silence S01+ zu verkaufen, bei Interesse gerne anschreiben.

Cheap4sale
Beiträge: 27
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 14:45
Roller: IOHawk Exit Cross
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten

Beitrag von Cheap4sale »

nachdem ich immer noch keine Reaktion von IO Hawk wegen dem defekten Schutzblech habe, hat’s mir ein Freund heute fürs Erste mal geschweißt. Mit der Reaktionszeit von IO Hawk bin ich wie so viele nicht zufrieden. Schlimm genug, dass hier so ein Mangel überhaupt vorliegt....

Ich musste das Hinterrad leider ausbauen, weil bei mir unten selbstsichernde Muttern drauf waren und die Schrauben nicht aufgegangen sind. Jetzt hab ich das Problem, dass drei Beilagscheiben irgendwo auf der Achse waren, ich aber nicht mehr weiß, wo welche Scheibe hin muss.
Weiß das jemand?

Danke und Gruß
Cheap4sale

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste