Material Handgriffe

Brainbug
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Aug 2019, 22:26
Roller: Exit Cross
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Material Handgriffe

Beitrag von Brainbug »

Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass die Hände nach dem fahren stinken?
Ich habe darüber nachgedacht, die Griffe mit Lenkerband zu umwickeln...
Hat das schon jemand gemacht?
Gruß
Brainbug

RevoQuax
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Jul 2019, 01:00
Roller: Revoluzzer 3.0 Pro, IO HAWK Exit Cross
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Material Handgriffe

Beitrag von RevoQuax »

Ich rate zu einer anderen Lösung:

Handschuhe tragen!

Ich fahre Zweirad nie ohne Handschuhe und Helm, weil im Falle eines Falles Hände und Kopf am ehesten in Mitleidenschaft gezogen werden. Diese Erfahrung habe ich bereits mehrfach machen müssen :shock:

Handschuhe zu tragen hat zudem den Vorteil, dass die Hände nicht so schnell schweißnass werden und man dadurch einen besseren Grip am Lenker hat.

Natürlich kannst Du zusätzlich auch noch Lenkerband verwenden.

Salu,
Quax

emjay
Beiträge: 137
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
PLZ: 465
Kontaktdaten:

Re: Material Handgriffe

Beitrag von emjay »

Die stinken tatsächlich sehr stark. Hatte gehofft, daß sich das mal gibt. Bisher jedoch keine Änderung. Handschuhe finde ich etwas übertrieben. Mit nem Tape könnte ich auch gut leben. Ich befürchte nur, daß es da ne Sauerei wegen dem Kleber gibt.

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Material Handgriffe

Beitrag von STW »

Wenn man stürzt, dann bremst man instinktiv mit den Händen. Ist nicht mal bei Fahrradgeschwindigkeiten lustig. Von daher Handschuhe, selbst bei mehr als 30°.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

RevoQuax
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Jul 2019, 01:00
Roller: Revoluzzer 3.0 Pro, IO HAWK Exit Cross
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Material Handgriffe

Beitrag von RevoQuax »

STW hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 19:36
... bremst man instinktiv mit den Händen...
Das nennt man dann "beidseitige Handbremse". Gut, wenn man ausreichend Belag in Form von Leder drauf hat :idea:

Salu,
Quax

Hubsi
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Sep 2019, 13:25
Roller: io hawk exit cross
PLZ: 53879
Kontaktdaten:

Re: Material Handgriffe

Beitrag von Hubsi »

Also ich habe die Handgriffe einfach mit länglichen Luftballons überzogen. Immer noch guter Grip und keine Geruchsbelästigung mehr :)

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Material Handgriffe

Beitrag von Alf »

Wie heißen die denn? Pariser?
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Hubsi
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Sep 2019, 13:25
Roller: io hawk exit cross
PLZ: 53879
Kontaktdaten:

Re: Material Handgriffe

Beitrag von Hubsi »

Hehe nee simple Party Ballons, die anderen sind ja glitschig wie du weisst lach

RevoQuax
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Jul 2019, 01:00
Roller: Revoluzzer 3.0 Pro, IO HAWK Exit Cross
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Material Handgriffe

Beitrag von RevoQuax »

emjay hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 18:15
Die stinken tatsächlich sehr stark.
Ich habe den Versuch unternommen, die stark nach Chinagummi muffelnden Handgriffe mit einem normalen Haarfön etwas "aufzutauen". Whow :!:
Hinterher roch es in der Garage, wie in einer Gummifabrik in Chongxun. Hätte ich nicht gedacht. Okay, okay, die Griffe sind dadurch nicht besser geworden, aber mein erster Eindruck ist, dass sie jetzt nicht mehr ganz so stark abfärben, äh, ich meine abstinken :lol:

Selbstredend sollte man für diese Aktion keinen 500-Grad-Heißluffön verwenden. Das löst zwar das Problem mit dem stinkenden Gummi endgültig, könnte aber mit anderen, negativen Auswirkungen einhergehen.

Wer einen guten Draht zu IO Hawk hat, kann dort vielleicht mal Bescheid geben. Ich jedenfalls bestehe nicht darauf, dass mein Scooter mit eingeschweißten Gummigriffen geliefert wird, damit ich später etwas von dem Produktionsgeruch mit mir herumtragen kann. Das Gummi darf auch auf der Seidenstraße abdampfen.

Salu,
Quax

fridolin
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Okt 2019, 18:07
Roller: EXIT CROSS
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Material Handgriffe

Beitrag von fridolin »

Hallo,

ich habe bei IoHawk als in verkehrbringer die zusammensetzung der griffe angefordert.
wahrscheinlich sind da verschiedene weichmacher und lösungsmittel die event. nicht gesund sein dürften

gruß aus muc

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste