Hinterradantrieb des Exit Cross mit Sensoren?

Antworten
Tiger
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:05
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 01945
Kontaktdaten:

Hinterradantrieb des Exit Cross mit Sensoren?

Beitrag von Tiger »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Hinterradantrieb des Exit Cross grundsätzlich mit Sensoren (üblicherweise Hall-Sensoren) ausgestattet ist?
Auf Bildern hier im Forum sieht es so aus als ob da am Hauptzuleitungskabel (im Trittbrett beim Controller) die 3 starken Motorzuleitungen aber auch die dünneren Adern aus der Ummantelung kommen. Nun befindet sich aber bei einigen auch unter dem Trittbrett außen eine Kupplung und da hatte ich mal ein schlecht aufgenommenes Foto gesehen auf dem konnte man aber nur die 3 Hauptleitungen deutlich identifizieren, kleinere Kontakte waren da nicht sichtbar…
Ich möchte nur Wissen ob es da eventuell Unterschiede gibt.
Der Hintergrund ist, dass ich bei einem EC Probleme habe und laut RMA Abteilung den Motor wechseln muss.
Allerdings habe ich einen Exit Cross wo das Kabel direkt in den Antritt geht (defekt) und einen mit diesem Stecker und ich vermute ich bekomme demnächst den Motor mit Stecker.
Bevor ich das jetzt auseinanderschraube, könnte es ja sein, dass dies jemand bereits beantworten kann.


Gruß André

Tiger
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:05
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 01945
Kontaktdaten:

Re: Hinterradantrieb des Exit Cross mit Sensoren?

Beitrag von Tiger »

Hallo,
hatte ich jetzt nicht erwartet.
Demzufolge hat noch keiner der hier Anwesenden die außenliegende Kupplung (Stecker/Buchse)vom Motor getrennt.
Na dann muss ich mich überraschen lassen...

Gruß André

Tiger
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:05
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 01945
Kontaktdaten:

Re: Hinterradantrieb des Exit Cross mit Sensoren?

Beitrag von Tiger »

... so Motor ist gerade angekommen und hat wie vermutet den 3 poligen Stecker dran. :(
Wenn alle EC so wären, wo verschwinden die Kabel der Hall-Sensoren, welche im Antritt ja noch zu sehen sind?

Gruß André

Tiger
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:05
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 01945
Kontaktdaten:

Re: Hinterradantrieb des Exit Cross mit Sensoren?

Beitrag von Tiger »

Hallo,

so,... um das Thema abzuschließen!
Der Stecker hat auch etwas kürzere sehr dünne Kontakte, welche man auf Fotos schlecht sieht. Demzufolge gibt es keine Unterschiede, die Motoren sind alle mit Sensoren (Hall ?) und werden demzufolge vom Controller auch benötigt.
Ich habe jetzt nochmal bei IO Hawk angerufen und der Kollege am Telefon war so nett, in der Werkstatt bezüglich des Problems nachzufragen. Ich erhalte jetzt ein Adapterkabel mit Buchse, so dass ich den ersten EC entsprechend nachrüsten kann. Allerdings dauert es nun wieder ein paar Tage...

Gruß André

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste