Wieviel KM seid ihr schon gefahren?

Nochnichtda
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 13:14
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 815
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wieviel KM seid ihr schon gefahren?

Beitrag von Nochnichtda »

Bei mir sind es jetzt ca. 1100 km. Neben dem zu schwachen Schutzblech hinten, dass ich 2019 kostenlos ersetzt bekommen hatte, ist vor zwei Wochen ein Kabelbruch des Scheinwerfers vorne aufgetreten. Ich hatte allerdings letztes Jahr eine stärkere Lampe besorgt, jedoch den Austausch bisher gescheut. Doch mit dem Kabelbruch ging das Licht meist nur, wenn der Lenker ordentlich nach rechts eingeschlagen war. Also habe ich mich an den Austausch gemacht. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Der alte ist mit 0,5Watt angegeben, der Neue hat 2,5 Watt, und das sieht man.

Leider merkt man nach so vielen/wenigen km, wie billig manche Teile sind. Der Blinker-Schiebeschalter vibriert ohne Ende, das Display-Gehäuse hat einen Riss, und die linke Lenkerseite hat sich nach dem Klappgelenk gelöst, so dass sich die ganze linke Seite mit Anbauteile drehen lässt. Der Rest ist noch gut, und ich kann auch noch sicher fahren.

Mein Scooter war B-Ware, so war z.B. von Anfang an der Lenkeinschlag nach links auf ca. 45° begrenzt, nach rechts sind es ca. 85°. Die 45° braucht man aber beim Fahren nie.

Wenn meine e-Scooter mal am Ende sind, steige ich auf 25km/h-eBike um.
Warum Regeln brechen, wenn man sich an sie halten kann?

ExitCross
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 15:29
Roller: ioHawk ExitCross
PLZ: 12687
Kontaktdaten:

Re: Wieviel KM seid ihr schon gefahren?

Beitrag von ExitCross »

Heute 2500km.
Ich wundere mich dass das Dingens noch zusammenhält :-)

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste