Höhenschlag am Hinterrad

Antworten
DHM67
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Nov 2019, 10:09
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 63477
Kontaktdaten:

Höhenschlag am Hinterrad

Beitrag von DHM67 »

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich meinen Exit Cross erhalten. Erst mal der EC macht wirklich Spaß und auch mit meinen 100 KG fährt er über Autobahn und Eisenbahn Brücken ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Nur an der steilsten Straße im Ort fällt er am steilsten Stück auf 15 km/h zurück.

Nun aber zu dem Höhenschlag am Hinterrad.

Der Felge ist zum Motor nicht zentriert eingebaut. Wenn man sich die Verschraubung anschaut ist diese so lieg diese an der einen stelle direkt am Motor an und gegen über sind 2mm Platz.

Ist dies beim EC normal?

Viele Grüße
Dieter
Dateianhänge
IMG_4120.jpg
IMG_4121.jpg

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Höhenschlag am Hinterrad

Beitrag von Tomkat »

So ein Höhenschlag mag nicht optimal sein, in Prozent zum Reifendurchmesser wahrscheinlich sogar beachtenswert.
Doch bei der gesetzlich zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist es trotzdem nicht wirklich relevant... Die Räder werden auch nicht ausgewuchtet.

Du kannst beim Händler / Werkstatt eine Nachbesserung verlangen. Berichte wie die Reaktion war!
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste