Hallo,
Ich habe einen Exit Cross. Prinzipiell bin ich mit ihm sehr zufrieden. Leider ist er am Berg ein wenig schwach. Nun ist meine Idee das Vorderrad gegen eins mit Motor zu tauschen. Ich denke das wäre im Gelände auch von Vorteil.
Hat das schonmal Jemand versucht?
Ist das mit einem Zusatzcontroller für den zweiten Motor denkbar?
Perfekt wäre es zuschaltbar nur für steile Berge.
Mfg Jan
Exit Cross Zusatz Motor
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Re: Exit Cross Zusatz Motor
Im Gelände ja, am Berg sicherlich nicht. Da ist es eher kontraproduktiv: Aufgrund des geringeren Gewichts auf dem Vorderrad, wird das recht schnell durchdrehen, Du hast also nichts gewonnen. Im Gegenteil! Du musst Dich verstärkt darauf konzentrieren die Richtung beizubehalten und nicht zu stürzen.jan_volker hat geschrieben: ↑So 19. Jan 2020, 13:18Leider ist er am Berg ein wenig schwach. Nun ist meine Idee das Vorderrad gegen eins mit Motor zu tauschen. Ich denke das wäre im Gelände auch von Vorteil.
Außerdem musst Du das Bremskonzept verändern, da Du zum Nabenmotor im Vorderrad nicht auch noch die vorhandene Scheibenbremse unterbringen wirst.
Du brauchst in jedem Fall einen zweiten (oder einen komplett anderen) Controller. Ob der mit Deinem vorhandenen Gasdrehgriff kompatibel ist und einfach am Gasgriff parallel geschaltet werden kann ist fraglich. Wenn nicht, brauchst Du noch einen zweiten Gasdrehgriff am linken Lenkerende. Damit wäre auch die Anforderung erfüllt, dass der Frontmotor zuschaltbar sein soll .jan_volker hat geschrieben: ↑So 19. Jan 2020, 13:18Ist das mit einem Zusatzcontroller für den zweiten Motor denkbar?
Dann müsstest Du prüfen, ob Dein Akku überhaupt in der Lage ist, das Doppelte der im Einmotorbetrieb abgeforderten Maximalleistung abzugeben. Ich gehe davon aus: Kann er nicht, weil das Batteriemanagement wegen Überlast abschaltet. Du brauchst folglich noch einen neuen Akku.
Meine Einschätzung: Schnapsidee, lieber gleich einen neuen eScooter (https://www.sxt-scooters.de/Scooters/SX ... -600W.html) kaufen.
Salu,
Quax
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