IO Hawk Sparrow Legal ... Gaspedal gerissen

Antworten
HienLa
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jul 2020, 15:44
Roller: IO Hawk Sparrow Legal
PLZ: 48529
Kontaktdaten:

IO Hawk Sparrow Legal ... Gaspedal gerissen

Beitrag von HienLa »

Hallo,

bei meinen 6 Monaten alten Hawk Sparrow Legal ist das Kabel zum Gaspedal gerissen.

I würde es gerne wieder anlöten.

Schwarz, rot und grün.

Bitte nennt mir wie auf dem Bild , wie die Farbbelegung der zu löten ist.

Danke
Dateianhänge
20200705_150850.jpg
20200705_150923.jpg

chrispiac
Beiträge: 3232
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Sparrow Legal ... Gaspedal gerissen

Beitrag von chrispiac »

Hallo HienLa,

dann müßte der IO Hawk Sparrow doch noch Garantie haben. Wäre es nicht einfacher, den Roller zur Reperatur einzuschicken oder die Zuleitung mit dem Hall Sensor als Ersatzteil von dort geschickt zu bekommen?

Vom Prinzip her müßte man das wieder anlöten können, aber ohne genaue Kenntnisse von Spannung, Hall und Erde kann das schief gehen. Die Spannung und Erde müßte man mit einem Voltmeter noch ermitteln können, wie sich dabei der Hall-Anschluß verhält ist aber nicht näher ausgeführt. Daher bleibt (sofern Keiner hier einen Schaltplan von dem Roller hat) allenfalls noch die Möglichkeit, den Roller zu öffen und nachzusehen, ob die Anschlüße am Motorcontroller nachvollziehbar bezeichnet sind. Das würde ich nicht Voraussetzen.

Ich würde mich auf jeden Fall an IO Hawk wenden.
Elektrostehroller Explorer E-Scooter ESA 1919 (2020)

Wir treffen uns… an der Steckdose!

HienLa
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jul 2020, 15:44
Roller: IO Hawk Sparrow Legal
PLZ: 48529
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Sparrow Legal ... Gaspedal gerissen

Beitrag von HienLa »

Hey,

mittlerweile habe ich die Adern in der Reihenfolge
S/R/G wieder dran gelötet.

Der Scooter fährt wieder. Das Problem ist nur, er fährt bei Stufe 3 nur 12 Kmh. Mehr ist nicht drin, das ist als ob es Stufe 2 wäre.

Wo liegt hier der Fehler?

IO Hawk habe ich am Sonntag angeschrieben. Noch keine AW. Anruf Ansage

Mfg


Hallo,

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste