Seite 1 von 1

IO Hawk Sparrow Legal ... Gaspedal gerissen

Verfasst: So 5. Jul 2020, 15:49
von HienLa
Hallo,

bei meinen 6 Monaten alten Hawk Sparrow Legal ist das Kabel zum Gaspedal gerissen.

I würde es gerne wieder anlöten.

Schwarz, rot und grün.

Bitte nennt mir wie auf dem Bild , wie die Farbbelegung der zu löten ist.

Danke

Re: IO Hawk Sparrow Legal ... Gaspedal gerissen

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 22:01
von chrispiac
Hallo HienLa,

dann müßte der IO Hawk Sparrow doch noch Garantie haben. Wäre es nicht einfacher, den Roller zur Reperatur einzuschicken oder die Zuleitung mit dem Hall Sensor als Ersatzteil von dort geschickt zu bekommen?

Vom Prinzip her müßte man das wieder anlöten können, aber ohne genaue Kenntnisse von Spannung, Hall und Erde kann das schief gehen. Die Spannung und Erde müßte man mit einem Voltmeter noch ermitteln können, wie sich dabei der Hall-Anschluß verhält ist aber nicht näher ausgeführt. Daher bleibt (sofern Keiner hier einen Schaltplan von dem Roller hat) allenfalls noch die Möglichkeit, den Roller zu öffen und nachzusehen, ob die Anschlüße am Motorcontroller nachvollziehbar bezeichnet sind. Das würde ich nicht Voraussetzen.

Ich würde mich auf jeden Fall an IO Hawk wenden.

Re: IO Hawk Sparrow Legal ... Gaspedal gerissen

Verfasst: Di 7. Jul 2020, 12:34
von HienLa
Hey,

mittlerweile habe ich die Adern in der Reihenfolge
S/R/G wieder dran gelötet.

Der Scooter fährt wieder. Das Problem ist nur, er fährt bei Stufe 3 nur 12 Kmh. Mehr ist nicht drin, das ist als ob es Stufe 2 wäre.

Wo liegt hier der Fehler?

IO Hawk habe ich am Sonntag angeschrieben. Noch keine AW. Anruf Ansage

Mfg


Hallo,