Frontlicht tauschen

Antworten
Kurisutian
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Dez 2020, 12:52
Roller: IO Hawk Exit Cross Exclusive
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Frontlicht tauschen

Beitrag von Kurisutian »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Frontlicht beim Exit Cross Exclusive gegen ein B&M tauschen.
Genauer gesagt habe ich hier dieses Modell: https://www.bumm.de/de/produkte/e-bike- ... s7-01.html

Soweit soll das ja auch gehen, nur habe ich gerade folgendes Problem: Schalte ich das neue Licht an, leuchtet es kurz hell, dunkelt dann aber ab.
Beim Abdunkeln gibt es noch ein zirpendes Geräusch... ich weiß, dass die Lampe eine automatische Abblendfunktion hat, allerdings bleibt die Lampe auch in einem komplett dunklen Raum abgeblendet. Hier hat jemand das gleiche Problem mal in einem Video festgehalten: https://www.facebook.com/10000088649861 ... 476215565/

Jemand anderes meint, wenn man ein Kabel unten ersatzlos ausbaut geht es, dazu kenne ich mich leider zu wenig damit aus, bzw. weiß noch nicht wozu das Kabel dient, um es ruhigen Gewissens mal eben so auszubauen:
https://www.facebook.com/groups/ExitCro ... 6753595497

Kennt hier wer eine Lösung bzw. hat einen Hinweis für mich? Da ich den eScooter noch nicht lange habe (<1 Monat) hab ich mich noch nicht ausreichend damit beschäftigen können und auch bisher keine Infos finden können. IO Hawk hilft leider auch nicht weiter, da die Lampe nicht von ihnen zertifiziert wurde.

Danke und Gruß
Christian

Nochnichtda
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 13:14
Roller: IO Hawk Exit Cross
PLZ: 815
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frontlicht tauschen

Beitrag von Nochnichtda »

Hallo,

für mich sieht es so aus, als ob der Sensor im komplett abgedunkelten Raum durch sich selbst und die ganzen Reflexionen so viel Licht bekommt, dass dieser abblendet, und dann noch so viel, oder besser immer noch zu viel Licht beim Sensor ankommt, dass er nicht heller wird. Der Raum ist zumindest im verlinkten Video zu klein. Da ist direkt vor dem Scooter eine reflektierende Platte zu sehen.
Im Freien draußen bei Dunkelheit schon probiert? Da sind keine Reflexionen durch Wände oder Gegenstände, die direkt davor stehen.

Das Ausbauen des besagten Kabels wird nichts bringen. Das ist nur eine kleine Verlängerung, und nur an dem braunen Draht wurde was gemacht. Eventuell lässt sich dieser auseinander stecken? Wird aber am Ergebnis nichts ändern.

B&M schreibt aber auch, dass die Lampe (bei E-Bikes) nicht zu Allen kompatibel ist. So auch bei E-Scooter.

Ich habe mir bei Amazon diesen Scheinwerfer gekauft:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07SQG4LWD

Hat zwar „nur“ 75 Lux, aber der ist so hell, dass man auch bei fehlender Straßenbeleuchtung vor sich gut ausgeleuchtet hat. Einziger Fehler ist die Beschreibung der Polarität gewesen. Die war bei mir vertauscht, aber ist dadurch auch nicht kaputt gegangen (Schutzschaltung vorhanden).
Warum Regeln brechen, wenn man sich an sie halten kann?

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste