IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von kofra »

Zum Einstellen des Spiels der Lenkerstummel, nimmst du die Schraube im Lenker, wenn er geklappt ist, hier probieren, wann er fest ist. Für das Rücklicht gibt es einen Ausgang am Controller im Akkukasten. Das mit dem Laden, naja, ich lade immer voll und fahre, danach wieder voll. Mein ODO setzt sich auch auf 0.

ExitCross
Beiträge: 48
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 15:29
Roller: ioHawk ExitCross
PLZ: 12687
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von ExitCross »

kofra hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 21:40
Zum Einstellen des Spiels der Lenkerstummel, nimmst du die Schraube im Lenker, wenn er geklappt ist, hier probieren, wann er fest ist. Für das Rücklicht gibt es einen Ausgang am Controller im Akkukasten. Das mit dem Laden, naja, ich lade immer voll und fahre, danach wieder voll. Mein ODO setzt sich auch auf 0.
Die Schraube im Lenker kann ich etwas rausdrehen, dann der Lenker etwas fester. Da die Schraube ohne Sicherung ist, geht sie aber alleine wieder rein. Ich habe jetzt ein Stück Leder über die Schraube gelegt, damit scheint es vorerst zu funktionieren.
Das hintere Schutzblech schwingt ordentlich beim Kopfsteinpflaster. Habe schon die Lampe teilweise verloren. Der Lampen/Kennzeichenhalter hat sich auch schon abgelöst, die Minischrauben haben versagt. Habe diese durch M5 mit Stoppmuttern ersetzt, musste dazu aber die Löcher im Kennzeichenhalter auf 8mm aufbohren, weil die Bohrungen nicht deckungsgleich mit denen im Schutzblech waren.

Die Hutmuttern an der Aufhängung um die Federung hinten zu justieren, sind mit Dichtungsband „gesichert“. Die habe ich auch durch Stoppmuttern ersetzt.

Das Schutzblech hinten ist ziemlich ausladend, und durch den Kennzeichenhalter kommt am Ende noch Gewicht dazu. Es schwingt ordentlich. Ich gehe davon aus dass sich dort Risse bilden und es zeitnah abfallen wird. Die Wege hier sind leider sehr uneben ...

Der ODO bleibt auch nach dem Laden erhalten. So sollte es auch sein. Was ich blöd finde ist der Ladeanschluss unter dem Trittblech. Der ist immer dreckig. Das könnte besser erreichbar sein. Und was auch cool wäre ist ein USB Stecker zum Laden vom Handy. Kann man vielleicht nachrüsten.

War irgendwie irritierend ist - beim Fahren fällt die Batterieanzeige in den ersten 5km auf 2-3 Balken. Da scheint eine einfache Spannungsanzeige zu sein, welche den aktuellen Wert anzeigt. Größere Last, zb bergauf, und die Anzeige fällt sofort.

Ich überlege die Bremse links/rechts zu vertauschen. Dann ist es wie beim Fahrrad.

Insgesamt macht der Roller den Eindruck als ob er aus Teilen aus dem Baumarkt oder Teileregal zusammengebaut wurde. Macht das irgendwie einzigartig, aber irgendwie wirkt der Roller wir ein Prototyp.

Ab morgen gehts damit zur Arbeit, ca 8km pro Richtung. Bin gespannt.

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste