IO Hawk Sparrow Reifen befüllen

Antworten
vegasfreak
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 20:15
Roller: IO Hawk Sparrow legal
PLZ: 4
Kontaktdaten:

IO Hawk Sparrow Reifen befüllen

Beitrag von vegasfreak »

Hallo zusammen,

ich zweifle tatsächlich an mir selbst und wende mich daher mit meiner ersten Herausforderung mit dem Sparrow legal an euch - und zwar beim Befüllen des Vorderreifens mit dem Adapter.
Ich bekomme es nicht hin, diesen vernünftig zu befüllen, da der Adapter mit angeschlossener Pumpe, bzw. Pumpautomat an der Tankstelle, nicht abgedreht werden kann (wegen dem Druck im Adapterschlauch). Wenn ich die Pumpe, bzw. den Schlauch vom Automaten aber abnehmen, entweicht die ganze Luft durch den Adapterschlauch.

Kann mich jemand aufklären, wie das gedacht ist oder wie ihr es hinbekommen habt?

Vielen Dank vorab und euch einen schönen Abend! :-)

Shakraan
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:27
Roller: IO Hawk Sparrow Legal
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Sparrow Reifen befüllen

Beitrag von Shakraan »

Also ich hab eine Fahrrad-Stehpumpe mit Druckanzeige verwendet und, nachdem das erste mal einiges an Luft entwichen ist, einfach ein halbes Bar mehr reingepumpt, schnell die Pumpe entfernt und ganz fix den Adapterschlauch abgeschraubt :D Nicht unbedingt die Ideallösung, aber wie du geschrieben hast, sobald der Adapter dran ist entweicht die Luft ganz ordentlich bis man diesen abgedreht hat.

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Sparrow Reifen befüllen

Beitrag von kofra »

Es ist fummelig mit dem beigefügten Adapter, weil man die Rändelschraube nicht schnell genug abbekommt. Versuche es mit diesem Adapter, der dreht unten nicht mit, den kann man fix abschrauben
https://amzn.to/31Q8X3m

Gruß

vegasfreak
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 20:15
Roller: IO Hawk Sparrow legal
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Sparrow Reifen befüllen

Beitrag von vegasfreak »

Vielen Dank für eure Tipps und den Hinweis zum alternativen Adapter, den werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
In der Zwischenzeit habe ich auch einen erneuten Versuch gestartet, der einigermaßen erfolgreich war: Ich habe den Reifen (mit dem Adapter) mit Luft befüllt (etwas mehr als geplant) und anschließend bei angeschlossener Pumpe den Adapter mit einer Kombizange gelöst und dann schnellstmöglich abgeschraubt.

feuerfisch1502
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Dez 2019, 13:46
Roller: IO Hawk Sparrow Legal
PLZ: 53757
Kontaktdaten:

Re: IO Hawk Sparrow Reifen befüllen

Beitrag von feuerfisch1502 »

Ich muss zugeben, da bin ich auch dran verzweifelt.
Wie kann man so einen Blödsinn konstruieren.
Hinten klappt das ohne Verlängerung aber vorne kann man die Verlängerung gar nicht so schnell abschrauben ohne das wieder zu viel Druck entwichen ist.
Wer sich das ausgedacht hat :roll:

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste