Livewire Del Mar

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Livewire Del Mar

Beitrag von Evolution »

Eine neue Livewire kommt. Sie ist unterhalb der Livewire One angesiedelt. Das S2 Modell der Arrow-Basis macht den Anfang. Danach kommt das S3-Modell, eine Zusammenarbeit mit Kymco. Später kommt noch eine schwere Maschine als S4-Modell.

https://www.motorradonline.de/elektro/h ... rad-arrow/

Bild

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Livewire Del Mar

Beitrag von Evolution »


Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Livewire Del Mar

Beitrag von Evolution »


weiki
Beiträge: 178
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Livewire Del Mar

Beitrag von weiki »

Die S2 Del Mar Launch Edition kann jetzt vorbestellt werden.
Leider ist es wohl ein limitiertes Sondermodell welches 19900,- kosten soll.

In Berlin an der Landsberger Allee gibt es Abends ein Launch Event.
https://hs.livewire.com/de-de/rsvp/s2-d ... ons=London
Passt mir leider zeitlich nicht, wäre schon interessiert.

Leider gibt es auch immer noch nicht umfassende technische Daten.
Zero SR/S

At-SOCO
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: ING.
Kontaktdaten:

Re: Livewire Del Mar

Beitrag von At-SOCO »

Das wird gut.
WO. BERLIN Deus Ex Machina 29 APRIL / 19:00h – 22:00h Landsberger Allee 270, 10367 Berlin, Germany
Einladung nur mit Anmeldung - es kommt Zero Pionier laut letzten Youtube Stecker Biker update

Bonfire
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Nov 2022, 11:57
PLZ: 13357
Kontaktdaten:

Re: Livewire Del Mar

Beitrag von Bonfire »

Del Mar und die One standen auf dem Reload Land in Berlin. Sie ist größer als von den Fotos erwartet. Sie wirkt genauso groß wie die One. Die Sitzhöhe ist höher und mir persönlich fast schon zu hoch (174 groß). Die One dagegen war für mich von der Höhe perfekt. Dafür sitzt man auf der Del Mar angenehm aufrecht und auf der One etwas nach vorne geneigt sportlicher, was auf Dauer anstrengender sein dürfte. Probefahrten waren leider nicht möglich, aber da findet man sicher eine Möglichkeit bei den Händlern in anderen Städten - oder einfach mal Livewire fragen.

Mein Fazit: Beide wirken schicker und besser verarbeitet als die Zeros. Im Vergleich zu Energica stehen sie wegen der kleineren Akkus auf dem Papier schlechter da, hier gibt es aber Berichte dass die Experia beim DC Laden zu heiß wird und das scheint Livewire im Griff zu haben. Die Del Mar ist das perfekte Spaßmotorrad für die Stadt mit dem geringeren Gewicht und der aufrechten Position sowie flottem AC-Laden an den Typ2-Stationen, die es ja überall gibt. Die One ist eines der wenigen E-Motorräder weltweit mit CCS und schafft 20 auf 80 Prozent in nur 30 Minuten! Sie ist damit meiner Meinung nach Langstreckentauglich, wenn man die Route den CCS-Ladern anpasst. Diese sind noch etwas seltener, aber werden auch immer mehr.

Ich finde wenn man genug Geld für eine Energica oder eine größere Zero hat, sollte man vor dem Kauf definitiv auch Livewire in Betracht ziehen.

Was denkt ihr dazu?

weiki
Beiträge: 178
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Livewire Del Mar

Beitrag von weiki »

Bin ganz deiner Meinung!

Leider gibt es für die DelMar bis jetzt immer noch nur die Vorbestellmöglichkeit.
Wer weiß, wann die dann mal produziert werden und man mal die Möglichkeit einer Probefahrt hat.

Die One ist schon preislich interessant im Vergleich zur Zero SR/F.
Vor allem bekommt man da schnelles Laden einfach so mit: 0 auf 80% in 40min.
Also sollten realistische 15 auf 80% in 30min möglich sein.

Das Design muss man natürlich mögen...
Zero SR/S

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Livewire Del Mar

Beitrag von techsoz »

also ich habe bei der del mar gelesen 20-80 in 75 min, nicht in 30. was stimmt da nu?

weiki
Beiträge: 178
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Livewire Del Mar

Beitrag von weiki »

Ich sprach in Bezug auf die Ladezeiten von der One.
Zero SR/S

Benutzeravatar
vaderAT
Beiträge: 159
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Livewire Del Mar

Beitrag von vaderAT »

soeben per newsletter bekommen (kA. ob schon bekannt):

https://www.livewire.com/s2-del-mar-ele ... e#overview

Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast