Harley Davidsen

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Harley Davidsen

Beitrag von Evolution »

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 04319.html

Die preiswertere Variante. Erst mal als Prototyp angedacht.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidsen

Beitrag von callmeuhu »

Preiswert und Harley ?

Eine Harley musste noch nie preiswert sein, auch wenn sie der letzte Schrott war. Was ich mich frage: ob ein Harley-Fahrer sich an das fehlende Motorengeräusch gewöhnen wird :?: Mit dem jetzigen Harley-Entwurf, müssten die grossen japanischen Hersteller auch reagieren.

Wir wissen als Elektrofahrer schon lange: Für Fahrspaß braucht es keinen Motorenlärm 8-)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

The Rob
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidsen

Beitrag von The Rob »

Ich bin mir sicher, HD wird das schon schaffen da genug Unwuchten einzubauen, dass das Teil einen "Charakter" hat. Haben sie ja bis jetzt auch immer geschafft.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidsen

Beitrag von Evolution »

Natürlich wird auch diese Variante, wenn sie denn kommt, im Verhältnis zur Konkurrenz ihren Preis haben. Der soll aber definitiv unterhalb der Harley Davidson LiveWire angesiedelt sein. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Wenn man bedenkt, wie lange die Entwicklung der LiveWire gedauert hat und wie oft der Verkauf verschoben wurde, rechne ich mit der Variante nicht vor 2025.

Benutzeravatar
goetzuwe
Beiträge: 44
Registriert: Di 7. Jan 2020, 10:50
Roller: Piaggio MP3/400/ Energica SS9+
PLZ: 42279
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidsen

Beitrag von goetzuwe »

Harley hat ein Problem

Es verdient einfach keine (zu wenig) Kohle!
...und dann kann man kein E Bike bauen/ verkaufen mit dem man kein Geld verdient.

zumal die Konkurrenz deutlich preiswerter ist ( Zero)
oder deutlich bessere Technik hat und etwas preiswerter ist ( Energica)

Wenn man dann über Jahre Kunden "züchtet" die laute Benziner wollen
hat man ein echtes Problem.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidsen

Beitrag von Evolution »

Sehe ich auch so. Die Harley Davidsen Fahrer sind die typischen Vertreter jener Generation, die es blubbern und röhren lassen will. Wie oft werden welche ohne Schalldämpfer im Auspuff erwischt. Und dann baut Harley eine Maschine, die ein Betriebsgeräusch macht, das so gar nicht in das Schema F der Harley Fans passt. Im Grunde sucht man mit dieser Maschine ein völlig neues Marktsegment ausserhalb des Kreises der angestammten Harley Fahrer.

Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste