Livewire One

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Livewire One

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von MEroller »

Zum Glück haben sie bemerkt, wie weit sie die Live Wire ursprünglich aus dem Markt herausgepreist hatten. Jetzt endlich kriegt Zero eine gescheite Konkurrenz :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von Evolution »

Der Strafzoll in Europa sorgt für ein übriges.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von Andy_T »

Die Harleys für Europa werden doch schon seit einiger Zeit alle in Thailand gebaut, so gesehen sollte das ok sein, wenn sie die auch dort endmontieren.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von Andy_T »

Spoiler: Der neue "empfohlene Verkaufspreis" entspricht wohl ungefähr dem wirklichen Verkaufspreis, zu dem die Modelle der ersten Generation dann auch wirklich Abnehmer unter den Endkunden gefunden haben ... habe da schon von "sehr attraktiven Discounts" bei Harley-Händlern in USA gehört.

https://electrek.co/2021/05/21/livewire ... rspective/

der niederrheiner
Beiträge: 1242
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von der niederrheiner »

Tja, schade. Aber meine bSvA war mit ihrem Sitz bei der LiveWire nicht zufrieden. Von daher ist sie so oder so aus'm Rennen. . .


Stephan

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von Evolution »

Livewire und Livewire One sind zwei unterschiedliche Modelle. Die Livewire One kommt erst noch.

Goggl
Beiträge: 1600
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von Goggl »

So, das war heute nix. In der Presse angekündigt : Harley Davidson e-bike probefahren ! Irgendwie angenommen das könnte die Livewire sein und mittels Inbot esum hingefahren. Standen aber nur pedelecs, eine Verbrennerharley und ein Hummer mit der Aufschrift : " destroy the silence " kläglich rum. Das brauch ich nicht , kleine Odenwaldrunde gedreht und wieder heim.... das nächste mal lese ich Werbeanzeigen genauer, wird ja jetzt alles als e-bike bezeichnet, was elektrisch Motorchen und zwei Räder hat.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von Evolution »

Es lebe die Begriffsverwirrung.

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von el bosso »

Evolution hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 06:22
Livewire und Livewire One sind zwei unterschiedliche Modelle. Die Livewire One kommt erst noch.
Was soll da unterschiedlich sein?
Livewire ist eine Harley mit Trademarks und die Livewire One ist das erste Modell der neu gegründeten Marke, die nur E-Motos bauen will. Bis auf die Embleme sollte alles gleich sein, bis auf den Preis. Ich glaub in USofA 6800€ minus (5750€). In Europa werden aber vorerst noch die alten Modelle angeboten.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste