Livewire One

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von 165ps »

Hier noch ein schönes Video mit gleich 2 Livewires:

https://www.youtube.com/watch?v=FOOuRIVm1NE
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von MEroller »

Die zwei Jungs sind ja noch GANZ tief in der Verbrennerwelt verankert, können aber ihre Begeisterung für die Livewire one nicht wirklich verbergen :lol:

Ihre Kritik an den ungedrosselten Zeros kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen, weil das Anfahren dort auf gut die Hälfte dessen gedrosselt ist, was der Controller über 20 km/h loslässst. Das fühlt sich extrem unangenehm an, mehr Linearität würde auch den "ungedrosselten" Zero gut zu Gesicht stehen.

Meine gedrosselte fährt fast gleich stark an wie die ungedrosselten, aber dafür geht es ab 20km/h nur ganz leicht kräftiger weiter, was sich für mich viel linearer und angenehmer anfühlt.

Das hat Harley scheinbar besser hinbekommen bei der Livewire One.

Preis von 15000 USD fände ich auch angebrachter für solch ein E-Motorrad, da bin auch ganz bei diesen Jungs. Das Video lässt aber GANZ tief in die Psyche von eingefleischten "suck-squeeze-bang-blow" Motorrad- Afficionados schauen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Livewire One

Beitrag von 165ps »

Ich habe schon ein paar Videos auf diesem Kanal gesehen und die Livewire dürfte die Harley sein, die bei den beiden bislang am besten weg gekommen ist.
Schockiert hat mich nur die Aussage, dass das Aufladen 1,5 Stunden dauert. Das ist ziemlich lang für CCS. Aber wahrscheinlich dauern die letzten 20 % am längsten.
Ohne CCS? Ohne mich!

Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste