Selbsttragende Batterie

Antworten
Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Selbsttragende Batterie

Beitrag von 165ps »

HD (oder sollte ich sagen Livewire?) hat einen Ausblick auf kommende leichtere Elektromotorräder gegeben. Der Rahmen fallt weg, dafür werden die Gabel und die Schwinge direkt am Batteriegehäuse befestigt. Finde ich einen vielversprechenden Ansatz. Hier gibts mehr Infos:

https://electrek.co/2021/12/15/harley-d ... qus_thread
https://www.motorradonline.de/elektro/h ... rad-arrow/

Bild
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Selbsttragende Batterie

Beitrag von MEroller »

Ja, das hatte schon BMW Motorrad beim C-evolution vor 10 Jahren so konzipiert und dann umgesetzt, mittragender Batteriekasten, an den vorn hinten der Rest geschraubt wurde. Innovativ also nicht, eher notwendig bei elektrischen Motorrädern wegen notorischem Platzmangel.

Und ja, diese Rubrik muss jetzt umbenannt werden auf "Livewire / Harley-Davidson", wenn unser Admin wieder aus der Versenkung auftaucht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Selbsttragende Batterie

Beitrag von 165ps »

Am 10. Mai wird das neue Livewire Modell vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=dkSW0_2ijfo
Ohne CCS? Ohne mich!

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Selbsttragende Batterie

Beitrag von der niederrheiner »

Tja, der Sitz für die Chefin, sieht aber immer noch mickerig aus. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste