Probleme mit Hammer K1 plus

schlueter38
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 11:32
Roller: Hammer K1 plus
PLZ: 85462
Kontaktdaten:

Probleme mit Hammer K1 plus

Beitrag von schlueter38 »

Hallo, ich habe hier ein Problem : obwohl ich nur ca. wenige km (ca. 5km) gefahren bin, zeigt die Anzeige (im Display), dass der Akku „Low“ ist, die Ladebalken sind leer und ich kann nicht fahren. Manchmal fährt der Ladebalken nach dem Einschalten ganz langsam hoch. Normalerweise müsste der der Ladebalken beim Einschalten sofort den Ladezustand anzeigen und nicht erst Schritt vor Schritt dass der Ladebalken hochfährt. Nach kurzem Fahren fällt der Ladebalken abrupt runter und zeigt, dass der Akku Low ist, obwohl ich den Akku aufgeladen habe und kann so nicht fahren. Manchmal klappt es, manchmal klappt es nicht. Das passiert nur dann, wenn ich den Akkuschalter aus und dann wieder einschalte und wenn ich den Ständer ein- und aufklappe. Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hammer K1 plus

Beitrag von Harry »

Hallo,
meine erste Vermutung ist: Dein Ladegerät ist defekt.
Ohne Messgeräte wirst du die Ursache nicht finden. Wieviel Volt hat der Akku, wenn er voll geladen ist?
Gruß Harry

schlueter38
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 11:32
Roller: Hammer K1 plus
PLZ: 85462
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hammer K1 plus

Beitrag von schlueter38 »

Nach dem Einschalten zeigt es auf dem Display 48V. Im Moment scheint alles zu funktionieren. Wenn ich den Akku raus - und wieder einsetze, taucht dieses Problem wieder auf. Das wurde ja bedeuten, dass die Arretierung (Kontakte) zwischen Akku und K1 nicht "sauber" ist.... ?

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hammer K1 plus

Beitrag von Harry »

Hallo,
48V direkt nach dem Laden ist zu wenig, das ist nur die Nennspannung.
Das Ladegerät sollte sich erst bei 54,6V abschalten.
Die Kontakte mal zu säubern könnte zusätzlich noch helfen..
Gruß Harry

Jan17
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Aug 2020, 02:57
Roller: Horwin K1 Hammer
PLZ: 1140
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hammer K1 plus

Beitrag von Jan17 »

Habe auch ein Problem. Nach sechsmonatiger Standzeit tut der K1 absolut nichts. Dachte erst, der Akku sei Tiefentladen, nach etwa 3 Stunden Ladezeit ist er voll. Geprüft mit einem zweiten K1.
Versuche nun, die vordere Halbschale unter dem Scheinwerfer ab zu bekommen,um die Elektrik zu kontrollieren, schaffe es aber nicht. Ist die unten verklebt?
Bitte um Hilfe.
Grüße aus Wien, Gesundheit, Jan

Jan17
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Aug 2020, 02:57
Roller: Horwin K1 Hammer
PLZ: 1140
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hammer K1 plus

Beitrag von Jan17 »

Geschafft, hinter dem Kotflügel waren auch noch zwei Schrauben. Gibt es irgendwo einen Schaltplan?

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jan17 am So 11. Jul 2021, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hammer K1 plus

Beitrag von s4800 »

.
Dateianhänge
DSCN0918_2.jpg
DSCN0918_2.jpg (144.42 KiB) 2147 mal betrachtet
Zuletzt geändert von s4800 am Sa 20. Mai 2023, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.

Jan17
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Aug 2020, 02:57
Roller: Horwin K1 Hammer
PLZ: 1140
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hammer K1 plus

Beitrag von Jan17 »

Ich denke bei mir ist die Platine vom Funkempfänger / Alarm defekt.
Wo bekommt man diese als Ersatzteil?

Bild

Bild

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hammer K1 plus

Beitrag von s4800 »

.
Zuletzt geändert von s4800 am Sa 20. Mai 2023, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Jan17
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Aug 2020, 02:57
Roller: Horwin K1 Hammer
PLZ: 1140
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hammer K1 plus

Beitrag von Jan17 »

s4800 hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 21:46
Jan17 hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 14:54
Ich denke bei mir ist die Platine vom Funkempfänger / Alarm defekt.
Wo bekommt man diese als Ersatzteil?
Ich würde direkt bei Hammer-International mal anfragen.

Hammer International GmbH
Sales  and  Service
Im Marxle 4
72119  Ammerbuch-Altingen
Tel:         07032 9185 103
Mobil:     0151 4001 8902
www.Hammer-International.de
Danke! Werde ich mal nachfragen. Gute Nacht!

Antworten

Zurück zu „Horwin/Lehe K1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast