Ladegerät mit 12V Anschluss für den k1

Antworten
mithrandir
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Feb 2020, 13:31
Roller: K! Hammer
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Ladegerät mit 12V Anschluss für den k1

Beitrag von mithrandir »

Hallo,
wie anderweitig schon beschrieben, bin ich seit kurzem auch Mitglied in der K! Hammer Community.
Da ich das Gefährt als ständigen Begleiter im Wohnmobil haben möchte, ist das Aufladen ein Thema.
so lange man am Landstrom hängt, geht es ja über die migelieferte 220V Technik, aber ohne Landstrom wäre es mir am liebsten, wenn man auch ohne Wechselrichter auskommt.
Da gibt es ja den powerbuttler --> https://powerbutler.de/
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?
Danke
Gruß
M

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät mit 12V Anschluss für den k1

Beitrag von didithekid »

Hallo,

mit Erfahrungen kann ich zwar nicht dienen,
aber das Gerät schein mir für 36 Volt-Akkus gemacht zu sein.
Für einen 48 Volt-Akku (den der K1 vielleicht hat) würde man ein Ladegerät mit einer anderen Ladeschlussspannung brauchen.
Die Ladeschlussspannung (Akku-seitig) sollte auf dem bisherigen 230 Volt-Ladegerät vermerkt sein.
Bei Akku-Nennspannung 36 Volt müsste um 40/41/42 Volt schluss sein. Bei Nennspannung 48 Volt würde etwa bis 54/55/56 Volt geladen.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Horwin/Lehe K1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste