Piaggio 1 Lenkradsperre mit Notschlüssel

Antworten
rago2022
Beiträge: 19
Registriert: Do 18. Aug 2022, 22:49
Roller: Piaggio 1 Active
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Piaggio 1 Lenkradsperre mit Notschlüssel

Beitrag von rago2022 »

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde.

Ich habe versucht, bei meiner Piaggio 1 Active mit dem Notschlüssel aus der Fernbedienung die Lenkradsperre zu aktivieren ( bei ausgebautem Akku ), das hat bei mir aber nicht funktioniert.

Bei der Aktion ist der Notschlüssel auch so weit im Zündschloss verschwunden, so dass er nur noch mit viel Gefummel wieder aus diesem entfernt werden konnte.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Lenkradsperre aktivieren ohne Akku, nicht funktioniert :)

Hat das von euch schon jemand versucht ?

VG

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17080
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1 Lenkradsperre mit Notschlüssel

Beitrag von MEroller »

Warum sollte man ohne Akku die Lenksperre aktivieren?
Man kommt an, stellt den Roller ab, macht die Lenkersperre rein - und entnimmt dann den Akku?

Vor dem losfahren anders herum?

Oder ist die Akku-Entriegelung auch im Schlüsselschalter integriert? Dann wäre das super-doof :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

TomKtm26
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Nov 2022, 14:17
Roller: Piaggio One Active+
PLZ: 04509
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1 Lenkradsperre mit Notschlüssel

Beitrag von TomKtm26 »

Bei mir klappt das… geht aber nur ohne Schlüsselring, also bis Anschlag

Und zur Frage warum…
Man lagert den Akku ja drin, und will man den Roller mal entsperren, ist das so ganz nützlich

Risingsun28
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 11:18
Roller: Piaggio P1+ 45km/h und Piaggio P1 Active 60km/h
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1 Lenkradsperre mit Notschlüssel

Beitrag von Risingsun28 »

Und ohne Lenkradsperre lässt sich die Bank besser aufklappen !
E-Roller: Piaggio P1+ 45km/h+Piaggio P1 Active 60/km/h (2022)
Kauf BMW C Evolution oder CE04 geplant
E-Bikes: Vanmoof S3 2021 (1.7.2) und X3 2021 (1.8.1)
E-Auto: Dacia Spring 2021

antoine
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:05
Roller: vespa elettrica 45km/h
PLZ: 75
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1 Lenkradsperre mit Notschlüssel

Beitrag von antoine »

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und würde gerne wissen, ob jemand die Manipulation kennt, um das Steuergerät einer Piaggio Vespa Elettrica von 45 km Stunden auf 70 km Stunden zu ändern. Vielen Dank

rago2022
Beiträge: 19
Registriert: Do 18. Aug 2022, 22:49
Roller: Piaggio 1 Active
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1 Lenkradsperre mit Notschlüssel

Beitrag von rago2022 »

Hallo antoine,

ich würde hierfür ein neues Thema starten, unter „Lenkradsperre mit Notschlüssel“ geht deine Frage etwas unter ;)

Grüße

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste