Neuer Piaggio ONE vorgestellt

Antworten
Nagel
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:56
PLZ: 0
Land: anderes Land

Re: Neuer Piaggio ONE vorgestellt

Beitrag von Nagel »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Nagel am Do 22. Feb 2024, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

MaikHannsen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 08:14
Roller: Piaggo 1
PLZ: 20146
Kontaktdaten:

Update Version?

Beitrag von MaikHannsen »

lawa.robert hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 07:04
Das Update wurde bei mir die Woche eingespielt und es ist ein gigantischer Unterschied!

Die ungefähre Spitzenleistung stieg von 1.6kW auf ca. 2.5kW/2.7kW. Die Dauerleistung wurde ebenfalls um 600W angehoben - nun sind 2.0kW möglich.

Außerdem wird die Geschwindigkeit nicht mehr gedrosselt, wenn die Akkuladung leicht abnimmt - der Limiter setzt erst bei 9% des Akkustandes ein. Bei einem Wert zwischen 40% und 10% sinkt die Spitzenleistung langsam auf 2.2kW ab und die Dauerleistung bleibt mit ca. 1.9kW in etwa konstant. Anschließend sinkt die Spitzenleistung auf ca. 1.7kW (10%), 1.5kW (9%) 1.2kW (8%), 0.9kW (7%) und unter 7% Akkustand beträgt diese lediglich 0.7kW. Die Dauerleistung ist dabei jeweils 0.1kW weniger.

Somit ist bis 10% des Akkustandes ein sinnvolles Nutzen des E-Rollers möglich.
Ich habe mir den Piaggio One bestellt und warte noch auf die Lieferung. Welche Version hat dein Update gehabt und hast du es erst bei der 1000er Inspektion bekommen oder einfach mal nachgefragt? Ich würde dies nämlich gleich bei Abholung checken lassen, wenn es nicht von der Inspektion abhängig ist.

Rollerpit
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Sep 2022, 21:52
PLZ: 94377
Kontaktdaten:

Re: Neuer Piaggio ONE vorgestellt

Beitrag von Rollerpit »

lawa.robert hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 07:04
Das Update wurde bei mir die Woche eingespielt und es ist ein gigantischer Unterschied!

Die ungefähre Spitzenleistung stieg von 1.6kW auf ca. 2.5kW/2.7kW. Die Dauerleistung wurde ebenfalls um 600W angehoben - nun sind 2.0kW möglich.

Außerdem wird die Geschwindigkeit nicht mehr gedrosselt, wenn die Akkuladung leicht abnimmt - der Limiter setzt erst bei 9% des Akkustandes ein. Bei einem Wert zwischen 40% und 10% sinkt die Spitzenleistung langsam auf 2.2kW ab und die Dauerleistung bleibt mit ca. 1.9kW in etwa konstant. Anschließend sinkt die Spitzenleistung auf ca. 1.7kW (10%), 1.5kW (9%) 1.2kW (8%), 0.9kW (7%) und unter 7% Akkustand beträgt diese lediglich 0.7kW. Die Dauerleistung ist dabei jeweils 0.1kW weniger.

Somit ist bis 10% des Akkustandes ein sinnvolles Nutzen des E-Rollers möglich.
Hi Robert Lawa,
wo kann man dieses Mapping durchführen lassen?
Im Raum Regensburg?
Kannst Du nen Laden empfehlen?

lawa.robert
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 22:11
Roller: Piaggio 1+
PLZ: 93051
Kontaktdaten:

Re: Update Version?

Beitrag von lawa.robert »

MaikHannsen hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 11:34
Ich habe mir den Piaggio One bestellt und warte noch auf die Lieferung. Welche Version hat dein Update gehabt und hast du es erst bei der 1000er Inspektion bekommen oder einfach mal nachgefragt? Ich würde dies nämlich gleich bei Abholung checken lassen, wenn es nicht von der Inspektion abhängig ist.
Sorry für die späte Antwort. Das Update wurde bei der 1000er Inspektion durchgeführt.
Rollerpit hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 22:00
Hi Robert Lawa,
wo kann man dieses Mapping durchführen lassen?
Im Raum Regensburg?
Kannst Du nen Laden empfehlen?
Ich habe die Inspektion beim Zweirad-Center Stadler machen lassen.

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste