Piaggio Liberty email streikt nach defekter 12v Batterie

Antworten
dwilli
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:15
Roller: Piaggio Liberty email
PLZ: 85129
Kontaktdaten:

Piaggio Liberty email streikt nach defekter 12v Batterie

Beitrag von dwilli »

Hallo Piaggio user, hab bei meinem Liberty email ein Problem nach dem Absturz der 12V Starterbatterie. Roller ging während der Fahrt beim Bremsen aus, da die 12V Batterie am Ende war. Nach dem Einbau einer neuen Batteri kommt die Meldung "SERVICE" mit einer roten Warnlampe. Mein "Freundlicher" vor Ort kann zwar den Fehlerspeicher auslesen, kommt aber sonst nicht weiter, außer das nun auch noch die Temperaturleuchte blinkt und er sich nicht mehr laden läßt. Fehle des BMS? Akkus neu anlernen ( mit der PADS-Alternative) ?
Hat hier im Forum Jemand nen Tip für mich?
Schon mal vielen Dank

Steff
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 21:27
Roller: Niu ngt
PLZ: 6
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Piaggio Liberty email streikt nach defekter 12v Batterie

Beitrag von Steff »

Ist deine neue 12V Batterie auch wirklich in Ordnung?
Bei mir war die 12V Batterie leer nach langer Standzeit. Hab dann einen 12v Lader vom Auto dranhängen und dran gelassen und nach ein paar Stunden versucht die Liberty zu laden. Da kam auch die Service Leuchte und zusätzlich auch Mal Fehlercodes auf dem Display. Erst mit einer neuen 12v Batterie ging alles wieder. Ich vermute der 12v Lader hatte eine zu schlecht geglättete Ausgangsspannung.

dwilli
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:15
Roller: Piaggio Liberty email
PLZ: 85129
Kontaktdaten:

Re: Piaggio Liberty email streikt nach defekter 12v Batterie

Beitrag von dwilli »

Danke für die Anregung. Hatte den Roller nun 3 Monate beim Freundlichen, mit der Diagnose, die Akkus sind hinüber. Vor der Abgabe in der Werkstatt hatten sie allerdings noch einen Ladezustand. E-Roller sind für Piaggio-Werkstätten noch absolutes Neuland. Sämtliche Unterstützung läuft scheinbar über den Hersteller. Will den email aber noch nicht schlachten, da er dem Verbrenner überlegen ist. Die Ursache muß die defekte Starterbatterie gewesen sein. Doch ohne Diagnosegerät gestaltet sich die Fehlersuche schwierig. Vielleicht hat ja noch Jemand nen hilfreichen Tip.

Gazza
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Mär 2020, 09:52
PLZ: 22949
Kontaktdaten:

Re: Piaggio Liberty email streikt nach defekter 12v Batterie

Beitrag von Gazza »

Moin,

bist du mit deiner Elettrica weitergekommen? Bin schon bei der 2. neuen Pilotbatterie (samt Wartung) und die Maschine ist tot mit SERVICE….

Wollte über Vespa Kundenservice eine Reklamation einleiten, habe nicht mal eine Eingangsmail bekommen.

Einfach schlecht.

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste