Piaggio 1+ Bluetooth / Multimedia Problem

Flip_Roller
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 17:45
Roller: Piaggio 1+
PLZ: 12103
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1+ Bluetooth / Multimedia Problem

Beitrag von Flip_Roller »

Stimmt, den Hinweis auf S. 30 hatte ich übersehen. Aber wie ihr beide schon schreibt, ist dieser Hinweis auch sehr unspezifisch und nichtssagend...

Ich habe meinen Roller beim Autohaus König gekauft. Das Angebot ist derzeit nicht mehr verfügbar, aber zumindest die Angebotsvorschau mit Hinweis auf die Multimediaplattform ist noch sichtbar
Bildschirmfoto 2022-05-05 um 12.42.36.png
:
https://www.autohaus-koenig.de/roller/piaggio/

Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich bisher noch gar keine Info des Händlers bzgl. nachrüsten, wer letztlich dafür aufkommen muss und wann das passieren wird bekommen habe, ich warte noch auf eine Antwort.
Mir scheint auch, als wäre dem Händler zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht klar gewesen, dass dieses Bauteil fehlt...

mike-1313
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:00
Roller: Piaggio 1
PLZ: 12107
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1+ Bluetooth / Multimedia Problem

Beitrag von mike-1313 »

Hallo,
Heute geht der Piaggio1 in die Werksatt, bekomme die zweite Fernbedienung (die fehlte) und die Multimedia-Box eingebaut bzw. angelernt.
Über die Kosten ist noch nicht geklärt ob ich oder Händler. Ist laut Werkstatt auf alle Fälle das erste Mal das sie es Nachrüsten.
Ich bin gespannt.

Gruß Mike

mike-1313
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:00
Roller: Piaggio 1
PLZ: 12107
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1+ Bluetooth / Multimedia Problem

Beitrag von mike-1313 »

Guten Morgen,
Roller ist noch immer in der Werstatt. Es gibt Probleme mit dem Anlernen des Zweitschlüssels. Inzwischen habe ich Antwort von Piaggio bekommen. Das Modul für MIA- Multimedia kann KOSTENPLICHTIG Nachgerüstet werden, ist leider keine Serie. :(
Gruß Mike
IMG_20220513_064239.jpg

walln29
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 12:42
Roller: Piaggio 1 active
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1+ Bluetooth / Multimedia Problem

Beitrag von walln29 »

Also in Ö funktioniert das Pairing auch nicht - Händler weiß keinen Rat - ist aber dran :-)
In der App steht allerdings eine (auch nicht funktionierende) andere Methode für das Pairing - zuerst Knopf drücken/halten dann erst Display einschalten und warten auf MIA Symbol......
Na ja - vielleicht funktionierts ja irgendwann

lG E

mike-1313
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:00
Roller: Piaggio 1
PLZ: 12107
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1+ Bluetooth / Multimedia Problem

Beitrag von mike-1313 »

Hallo walln29,
vielleicht ist in Ö auch das Modul nicht eingebaut, einfach mal direkt bei Piaggio fragen. Nach dem Einbau hat es mir der Methode wie sie in der App beschrieben ist funktioniert. Das eigentliche Pairing passiert in dem Moment wo das Display hochfährt. Auf dem Handy muss der Roller zweimal erscheinen, nur mit dem Kopfhörer-symbol paaren. Falls mit dem anderen Symbol passiert...alles nochmal löschen und neu. Habe auch eine Weile gebraucht, da man auch die App mit dem Roller verbinden muss und das Ganze hintereinander passieren muss. Ohne Trennung zwischendurch.

Gruß Mike

walln29
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 12:42
Roller: Piaggio 1 active
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1+ Bluetooth / Multimedia Problem

Beitrag von walln29 »

Hallo
Hast du das Modul selbst eingebaut? ist anscheinend nur ein "Zwischenstecker" unter dem Sitz?
lGg E

Nachtvogel
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:21
Roller: Piaggio 1 Active
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1+ Bluetooth / Multimedia Problem

Beitrag von Nachtvogel »

Mal eine etwas dumme Frage, vermutlich habt Ihr das probiert, aber bei mir war die Lösung, daß die Connecttaste gedrückt werden muss WÄHREND man den Roller einschaltet. Steht definitiv falsch im Handbuch, zumindest in meiner Release.

Das mit dem Modul ist ein ziemliches Chaos. Ich hatte irgendwann im März den Roller bestellt. Nach ein paar Wochen kam dann die Info vom Händler, daß die Piaggio 1 nun nur noch in einer modifizierten Version mit PMP geliefert wird und ich mußte noch mal etwas über 100 EUR nachzahlen.

Nun ist er da, hat auch einem Aufkleber mit dem Connectsymbol (dieses "Q") und macht an sich einen Heidenspaß. Connecten kann ich nur wie oben beschrieben (wobei der Bluetoothname nicht "BT-Router" lautet, wie oft zitiert, sondern "PMP3:XXXX", die Xe stehen für eine Hexnummer, die ich jetzt nicht auswendig weis, variiert ggf. auch von Roller zu Roller).

Auch das Verbinden in der App klappt, es wird aber nichts an Daten angezeigt. Lösung bis jetzt unbekannt.


Grüße,

nv

walln29
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 12:42
Roller: Piaggio 1 active
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1+ Bluetooth / Multimedia Problem

Beitrag von walln29 »


Keylox
Beiträge: 20
Registriert: Di 21. Jun 2022, 21:36
Roller: Piaggio One
PLZ: 16248
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1+ Bluetooth / Multimedia Problem

Beitrag von Keylox »

Guten Abend, ich habe mir dieses Multimedia Ding besorgt, weil meine Piaggio one das auch nicht hat. Nun möchte ich das gerne einbauen, weiß jemand wo sich der Anschluss befindet?
Ich hatte eine Anleitung gefunden, dass es hinter dem knieschutz sein soll, aber da ist nichts.
VG
Zuletzt geändert von Keylox am Di 21. Jun 2022, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Piaggio 1+ Bluetooth / Multimedia Problem

Beitrag von Evolution »

Bitte die ersten drei Beiträge nicht editieren. Siehe Leitlinie für Anfänger.

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste