Piaggio One+ per Software schneller

befi1004
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 12:53
Roller: Piaggio One+
PLZ: 65199
Kontaktdaten:

Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von befi1004 »

Hab mir heute einen neuen One+ gekauft und mein Händler erwähnte beiläufig das da was über die Software in Sachen Geschwindigkeit zu machen wäre. Habt ihr da bereits Erfahrungen sammeln können?

walln29
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 12:42
Roller: Piaggio 1 active
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von walln29 »

Hallo
Nix davon gehört?
lG Eberhard

lawa.robert
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 22:11
Roller: Piaggio 1+
PLZ: 93051
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von lawa.robert »

Das wäre auf jeden Fall interessant, wenn Du zum Thema noch etwas konkreteres rausbekommen könntest! Meiner Meinung nach wäre vor allem die Beschleunigung oder die Veränderung der Kennlinie interessanter...

befi1004
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 12:53
Roller: Piaggio One+
PLZ: 65199
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von befi1004 »

Laut meinem Händler werden die One (nicht Active) etwas langsamer ausgeliefert und dann per Software auf die aktuelle Geschwindigkeit gebracht. Bei ist das auf der Geraden laut Tacho 48-50. Aber bei z.b. NIU lese ich, dass da per Software mehr geht. Denke aber da das einspielen über ein Diagnosegerät (von Piaggio?) eingespielt werden muss gibt es da (hoffentlich noch) nichts. Wenn ich da was höre melde ich mich natürlich.

Keylox
Beiträge: 20
Registriert: Di 21. Jun 2022, 21:36
Roller: Piaggio One
PLZ: 16248
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von Keylox »

die aktive fährt lt. Tacho 64-71

lawa.robert
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 22:11
Roller: Piaggio 1+
PLZ: 93051
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von lawa.robert »

Das Update wurde bei mir die Woche eingespielt und es ist ein gigantischer Unterschied!

Die ungefähre Spitzenleistung stieg von 1.6kW auf ca. 2.5kW/2.7kW. Die Dauerleistung wurde ebenfalls um 600W angehoben - nun sind 2.0kW möglich.

Außerdem wird die Geschwindigkeit nicht mehr gedrosselt, wenn die Akkuladung leicht abnimmt - somit ist bis 10% des Akkustandes ein sinnvolles Nutzen des E-Rollers möglich.

mike-1313
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:00
Roller: Piaggio 1
PLZ: 12107
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von mike-1313 »

Hallo @lawa.robert,

gibt es da irgend eine Bezeichnung oder Nummer von der neuen Software? Ich gehe davon aus, das es bei einem offizellen Piaggio-Service gemacht würde. Vielleicht hilft auch der Händler Name , damit meine Werkstatt da mal anruft. Ich finde meinen nämlich auch viel zu langsam.
Gruß und Danke für Deine Hilfe
Mike ;)

lawa.robert
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 22:11
Roller: Piaggio 1+
PLZ: 93051
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von lawa.robert »

Hallo Mike,

ich kann mich mal beim Händler/Werkstatt (Zweirad-Center Stadler) nach der Versionsnummwr erkundigen. Ich würde mich, sobald ich die Info bekommen habe, wieder melden.

Gruß,
Robert

Djenzi
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Aug 2022, 07:18
Roller: Segway E300SE
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von Djenzi »

@mike-1313 kann dir nicht auf deine Mail antworten, noch zu Neu hier kommt die Meldung ...
Hier die Daten von meiner Werkstatt
Zweirad-Hoffmann
Pannierstrasse 9
12047 Berlin, 12
030-6238238

Die Daten zwecks Update findest auch hier
viewtopic.php?f=123&t=19009&start=50

Gruß
Jens

mike-1313
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:00
Roller: Piaggio 1
PLZ: 12107
Kontaktdaten:

Re: Piaggio One+ per Software schneller

Beitrag von mike-1313 »

Hallo Robert,
danke für Deine Rückmeldung. Die Versionsnummer wäre toll. Ich habe Donnerstag Termin in meiner Werkstatt, der Mitarbeiter der heute da war hat leider keine kaum Ahnung von den Stromern, arbeitet nur mit Verbrennern.

Gruß Mike

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste