Leistung Piaggio 1/1+ vs. Piaggio 1 Active

Antworten
sandwich_flo123
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 07:34
PLZ: 80331
Kontaktdaten:

Leistung Piaggio 1/1+ vs. Piaggio 1 Active

Beitrag von sandwich_flo123 »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Piaggio 1 Active (2,0 kW), kann bei meinem Händler (und seltsamerweise auch bei allen Händlern in 100 km Umkreis) aber aus "versicherungstechnischen Gründen" nur die kleineren Modelle 1/1+ (1,2 kW) probefahren. :roll: Hatte hier zufällig schon jemand beide Versionen unterm Hintern und könnte etwas zum Performance-Unterschied sagen? Konkret würde mich interessieren, ob sich der stärkere Motor der Active auch bis 45 km/h bemerkbar macht, oder ob er nur durch eine höhere Endgeschwindigkeit glänzt. Ihr würdet mir mit Erfahrungsberichten sehr weiterhelfen!

Herzlichen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

walln29
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 12:42
Roller: Piaggio 1 active
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Leistung Piaggio 1/1+ vs. Piaggio 1 Active

Beitrag von walln29 »

Ich habe eine Active - und die "kleine" Probegefahren.
Kein Vergleich - nicht nur in der Endgeschwindigkeit.
Beschleunigt zBsp an der Kreuzung wesentlich besser.
lG E

rago2022
Beiträge: 19
Registriert: Do 18. Aug 2022, 22:49
Roller: Piaggio 1 Active
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Leistung Piaggio 1/1+ vs. Piaggio 1 Active

Beitrag von rago2022 »

Hallo,
ich fahre die Active Version und bin vor dem Kauf die 45er Variante gefahren.
Nachdem der Händler meinte die würden sich nicht groß beim Anzug unterscheiden, hatte ich meine Erwartung schon etwas heruntergeschraubt.
Und ich würde mal behaupten, der Händler hatte Recht.
Eventuell kann man durch Gewichtsreduzierung des Fahrers etwas machen :D, aber wie mit dem Motorrad an der Ampel, links vorne in der Poolposition, habe ich mich noch nicht getraut. Auf ebener Strecke laut Tacho 62 km/h, kleine Rampe hoch und die Geschwindigkeit fällt auf 50 km/h zurück.
Auf 70er Abschnitten fahre ich freiwillig weiter rechts auf der Fahrbahn.
Ich werde mal schauen ob es bei der 1000er vielleicht noch ein Turbo Update gibt :D
Ansonsten aber macht die Kiste mir einen riesen Spaß und ich habe immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich damit unterwegs bin :D

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung etwas weiter.

Grüße

sandwich_flo123
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 07:34
PLZ: 80331
Kontaktdaten:

Re: Leistung Piaggio 1/1+ vs. Piaggio 1 Active

Beitrag von sandwich_flo123 »

Klasse, lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Das hört sich echt nicht schlecht an, im Grunde suche ich ein Stadtmoped mit dem ich gut im Verkehr mitschwimmen kann ohne ein Hindernis zu sein. Volle Motorrad-Power wäre natürlich schön, aber da mache ich mir keine Illusionen :D Ich werde mich dann morgen mal zum Händler begeben und muss mir das bisschen Extra-Leistung halt einfach dazu denken...
Bzgl. des möglichen Software-Updates drücke ich euch auf jeden Fall die Daumen!

Nochmals herzlichen Dank und allseits gute Fahrt!

Risingsun28
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 11:18
Roller: Piaggio P1+ 45km/h und Piaggio P1 Active 60km/h
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Leistung Piaggio 1/1+ vs. Piaggio 1 Active

Beitrag von Risingsun28 »

Servus,

ich habe den Luxus beide Modelle zu haben (Dank e-Mobilitätsförderung 8-) ), da gerade erst angeschafft hatte ich aber noch keine Möglichkeit beide gleichzeitig ein Viertelmeilen-Rennen machen zu lassen :lol:

Gefühlt ist der Abzug des Active bis 45 etwas besser, wenn das Wetter im Dezember passt teste ich das mal zeitnah.
E-Roller: Piaggio P1+ 45km/h+Piaggio P1 Active 60/km/h (2022)
Kauf BMW C Evolution oder CE04 geplant
E-Bikes: Vanmoof S3 2021 (1.7.2) und X3 2021 (1.8.1)
E-Auto: Dacia Spring 2021

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Leistung Piaggio 1/1+ vs. Piaggio 1 Active

Beitrag von conny-r »

Risingsun28 hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 11:27
Servus,

ich habe den Luxus beide Modelle zu haben (Dank e-Mobilitätsförderung 8-) ), da gerade erst angeschafft hatte ich aber noch keine Möglichkeit beide gleichzeitig ein Viertelmeilen-Rennen machen zu lassen :lol:

Gefühlt ist der Abzug des Active bis 45 etwas besser, wenn das Wetter im Dezember passt teste ich das mal zeitnah.
.
Mit einem 48 Volt Akku, ... gigantisch. :lol:
.
TD_PIAGGIO_2021_Piaggio1-Active.pdf
(39.06 KiB) 61-mal heruntergeladen
Gruß Conny

Nagel
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:56
PLZ: 0
Land: anderes Land

Re: Leistung Piaggio 1/1+ vs. Piaggio 1 Active

Beitrag von Nagel »

conny-r hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 13:12
.
Mit einem 48 Volt Akku, ... gigantisch. :lol:
Solche Beiträge sind komplett sinnlos und überflüssig!

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste