wie klein darf man für einen Piaggio 1 sein?

Antworten
Michael_H
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 10:58
Roller: Piaggio Free 50
PLZ: 21073
Kontaktdaten:

wie klein darf man für einen Piaggio 1 sein?

Beitrag von Michael_H »

Hallo in die Runde!

Ich bin selber nur 1,64 groß/klein, da ist bei vielen Rollern die Sitzhöhe und die Breite vom Trittbrett immer ein Problem für mich.

Aktuell bin ich noch auf einer Piaggio Free unterwegs - die für meine kurzen Beinchen passt.

Wie sieht es denn bei der Piaggio 1 aus?

Sind hier im Forum vielleicht Leute, die auch so um die 1,65 sind, und den Roller nutzen?

Wenn ja, wie gut kommt ihr mit den Füßen auf den Boden?

Lieben Gruß,

Michael

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: wie klein darf man für einen Piaggio 1 sein?

Beitrag von HerbyK »

Willkommen, Michael.

Abgesehen von der Körpergröße: spielt da nicht auch die Fußlänge eine entscheidende Rolle?

rago2022
Beiträge: 19
Registriert: Do 18. Aug 2022, 22:49
Roller: Piaggio 1 Active
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: wie klein darf man für einen Piaggio 1 sein?

Beitrag von rago2022 »

Hallo Michael,

durch die bauchige Form des 1, gehen noch ein paar Zentimeter ab von der Beinlänge. Also von der Sitzbank geht es nicht einfach gerade runter. Einfach mal beim nächsten Händler Probe-Sitze.

Grüße

Michael_H
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 10:58
Roller: Piaggio Free 50
PLZ: 21073
Kontaktdaten:

Re: wie klein darf man für einen Piaggio 1 sein?

Beitrag von Michael_H »

Vielen Dank für eure Antworten!

Am Samstag wird mal zur Probe platz genommen.

:-)

Michael_H
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 10:58
Roller: Piaggio Free 50
PLZ: 21073
Kontaktdaten:

Re: wie klein darf man für einen Piaggio 1 sein?

Beitrag von Michael_H »

So!

Ich darf dann melden: letzte Woche habe ich den Kaufvertrag für einen Piaggio 1 active in Arctic Blue unterschrieben:

Bild

Mal schauen, wann er geliefert wird - derzeit konnte Piaggio leider keinen Termine nennen...

Und damit kann ich bestätigen: der Piaggio 1 eignet sich hervorragend für kleine(re) Leute wie mich.

Mit knapp 1,65 komme ich sehr gut auf den Boden, das passt!

Michael_H
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 10:58
Roller: Piaggio Free 50
PLZ: 21073
Kontaktdaten:

Re: wie klein darf man für einen Piaggio 1 sein?

Beitrag von Michael_H »

Kurzes Update: heute (21.1.2023) habe ich meinen Piaggio 1 Active nun endlich in Empfang nehmen können!

Und was soll ich sagen?

Auch bei winterlichen 3 Grad (zitter...) hat die erste Ausfahrt quer durch Hamburg richtig Spaß gemacht!

Da freut mich sich noch mehr auf den Frühling + Sommer als sonst schon!

rago2022
Beiträge: 19
Registriert: Do 18. Aug 2022, 22:49
Roller: Piaggio 1 Active
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: wie klein darf man für einen Piaggio 1 sein?

Beitrag von rago2022 »

Ja dann, willkommen im Klub und allzeit gute Fahrt.

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste