Meine erste Fahrt und ich bin Schockiert

blueberlin
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 13:26
Roller: Piaggio NRG Power DD, BMW R1250RS
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Elektroniker für Betriebstechnik
Kontaktdaten:

Meine erste Fahrt und ich bin Schockiert

Beitrag von blueberlin »

Hallo,

ich habe gestern mein Piaggio Active ONE Angemeldet und meine erste Tour hinter mir.

Und ich muss sagen ich bin so entsetzt, das ich gar nicht fassen kann das Piaggio sowas wirklich baut.
Ich fahre seit 4 Jahren ein Elektroauto, nun wollte ich auch ein Elektroroller und hab mich für den Piaggio ONE entschieden.
Es ist mein fünfter Piaggio in den letzten 17 Jahren, aber mein erster Elektroroller.

Gestern wollte ich eine Strecke von 60km fahren. Bin mit vollem Akku los, die gesamte Strecke war über Landstraße, musste also nie Bremsen und bin immer gleichmässig gefahren. Nach 45km war der Akku bei nur noch 10 Prozent, obwohl ich nie schneller als 45kmh gefahren bin!
Meine Frau musste mich dann mit Auto abholen und heute hat sie mich wieder hin gefahren das ich dann mit vollen Akku den rest nach Hause geschafft habe.

Da es nur 15km nach Hause waren, bin ich die gesamte Strecke vollgas gefahren, aber die Kiste hat laut Tacho nie mehr als 56kmh geschafft. Nur Bergab bin ich mal kurz auf 60kmh gewesen. Zuhause angekommen, war der Akku schon wieder auf 50% entladen.

Ist an den Roller Irgendwas kaputt? oder liegt das jetzt wirklich nur an der Aussentemperatur von -2 Grad das die Kiste nicht einmal mit Warmen Akku auf die Angegebene Höchstgeschwindigkeit komme?

Ich bin zwar kein Leichtgewicht, aber mit 90kg inkl. Klamotten sollte das für so ein Roller doch kein Problem darstellen.

Markus Sch.
Beiträge: 1063
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Fahrt und ich bin Schockiert

Beitrag von Markus Sch. »