e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr

Beitrag von tiger46 »

Ab dem Frühjahr wird die e-Vespa erhältlich sein. Realreichweite 100 km, nur 2 kW, Hybridversion auch erhältlich 50 + 150 km.

https://www.electrive.net/2017/11/08/pi ... trica-vor/
Zuletzt geändert von tiger46 am Di 28. Aug 2018, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ok Dauerleistung soll 2 kW sein, Spitze 4kW

Beitrag von tiger46 »

Akku aber anscheinend nicht herausnehmbar? Was sollen Städter dann mit der Vespa anfangen? Gerade in Wien ist nahezu jeder 2te Roller eine Vespa.

So wird das nix.

https://www.golem.de/news/piaggio-erste ... 31047.html

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr

Beitrag von tiger46 »

Tröpfchenweise werden die Technischen Daten der Vespa Elettrica bekannt gegeben:

https://www.drivespark.com/two-wheelers ... 24899.html

bekannt:

2 Versionen, rein elektrisch, 4kW, 45 km/h Reichweite: 100km
(Hybrid: Reichweite: 200 km)

Neu - Akku: 4.200 Wh

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr

Beitrag von Eule »

tiger46 hat geschrieben:
So 11. Feb 2018, 11:40
Neu - Akku: 4.200 Wh
Dann ist er wohl leider nicht herausnehmbar, es sei denn, man war so schlau und hat ihn geteilt in drei Klötze (je ca. 8 bis 9 kg)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr

Beitrag von tiger46 »

Ja soweit ich alle Artikel kenne, hat es den Anschein, dass der Akku nicht entnehmbar sein soll.

Gerade im Vergleich zu den anderen 45 km/h Roller, wie NIU & UNU, die entnehmbare Akkus bieten, glaube ich nicht, dass sich dies & gerade bei einem sicherlich stolzen Preis durchsetzen wird. (Gerade weil es für viele Städter, keine oder wenig Möglichkeiten der Aufladung gibt).

Bei 80 Km/h oder schnellere Roller ist es ja eine andere Sache, obwohl Torrot gerade ja mit dem Velocipedo & 6.400 Wh / 8.000 Wh Akku auch mit 4 bzw. 5 herausnehmbaren Modulen zeigt, dass es auch modular machbar ist :-)

Etergo (Bolt) jetzt 3 Module.
Zuletzt geändert von tiger46 am Di 28. Aug 2018, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr

Beitrag von chrispiac »

Hmm, ein Reichweitenverlängerer als Verbrenner für ein 45km/h Elektroroller? Also bei schnelleren Modellen, würde ich es noch verstehen - wer aber braucht eine Reichweite von 200km bei einem L1E-Roller? (Einzige mir logisch erscheinende Anwendungsmöglchkeit: Wenn man die ganze Woche über fahren möchte und nur am Wochenende zum Aufladen eine Möglichkeit hat, aber kommt in so einem Fall mit einem Viertakter-Verbrenner nicht günstiger davon?)

Bei einem 80km/h oder 100km/h Modell könnte ich vielleicht Schwach werden (so aus Tradition, weil ich früher Vespas gefahren bin), aber bei den Preisvorstellungen (schon für die 45km/h-Version) und bereits vorhandenen Fuhrpark, wird das nichts…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

dukester
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Jan 2018, 12:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr

Beitrag von dukester »

Ein kleiner Akku der nicht wechselbar ist, dazu ein übermotivierter Preis, ein Hybrid der keinen Sinn macht. Entweder hofft man bei Piaggio auf die Fans, die trotzdem zugreifen, oder man macht das nur um zu zeigen, dass man elektrisch könnte wenn man wollte.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr

Beitrag von Evolution »

Ich vermute, man versucht, das Heer der Nostalgiker anzusprechen.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr

Beitrag von chrispiac »

Evolution hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 17:04
Ich vermute, man versucht, das Heer der Nostalgiker anzusprechen.
Die italienische Antwort auf die Schwalbe? Oh Mann, hoffentlich ist das nur der erste Versuch und es kommt noch was vernünftiges nach!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: e-Vespa Serienversion auf der Zweiradmesse, erhältlich ab Frühjahr

Beitrag von tiger46 »

Hilfsmotor für die Vespa Electtrica X:

"100 ccm und 2 Ventil 4T, mit einer maximalen Leistung von 2 kW, entworfen, um extrem leise zu sein".

(Quelle: http://www.motociclismo.it/vespa-elettr ... uppo-69127)

Stand:

Elettrica 4 kW (Bosch) 100 km 4.128 Wh Akku
Elettrica X 4 kW (Bosch) / 2 kW Benzin 200 km 2.016 Wh Akku

Antworten

Zurück zu „Piaggio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste