BEV - Verbrenner

Antworten
STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: BEV - Verbrenner

Beitrag von STW »

Kinobetreiber hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 18:35
Außerdem würde mich interessieren, warum ihr die PR-Texte der Lobby der amerikanischen Ölindustrie so bereitwillig nachplappert?
Nunja, ich denke nicht, dass ich die unreflektiert nachplappere - mich interessiert u.a., wer sagt etwas warum. Ich könnte ja auch fragen: warum plappern so viele Leute Al Gore nach?
"Seine PR-Aufwendungen für eine Energiewende wurden allein für das Jahr 2009 auf 300 Millionen Dollar geschätzt." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Gore
Der Mann lebt ganz gut davon, dass er Stimmung macht. Und in der Klimawandelindustrie ist er ja nicht der einzige, der damit gut Geld scheffelt. Ja, den angesprochenen Wikipedia-Artikel habe ich mir schon vor einiger Zeit zu Gemüte geführt. Ein nochmaliges Lesen macht ihn nicht besser.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BEV - Verbrenner

Beitrag von Norbert »

Whataboutism vom Feinsten :lol:
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: BEV - Verbrenner

Beitrag von Alf »

Kinobetreiber » Mo 30. Sep 2019, 18:35


Ich hätte aber gerne mal gewusst, warum ich Argumenten diverser Lobbygruppen, die nachweislich mehrere Millionen Dollar in ihre Kampagnen stecken, um die wirtschaftlichen Interessen der Ölindustrie zu schützen, eher glauben soll, als unabhängigen Wissenschaftlern?
Weil die Wissenschaftler der Ölindustrie hochqualifizierte Fachleute sind. Die Energiewirtschaft müßte sich doch einen rostigen Nagel in den Kopf gekloppt haben, wenn die sich irgendwelche Geschwätzwissenschaftler in die Gremien milliardenschwerer Entscheidungen leisten würden.
Keine Ahnung, aber ich glaube das der rostige Nagel bei vielen deutschen Michels angelangt ist:
Bild
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: BEV - Verbrenner

Beitrag von vsm »

Alf hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 13:18
Zu 2:
Etwa 300€ zusätzliche Kosten für jeden Bundesbürger, im Monat. Nicht für den Rest der Weltbevölkerung.
[...]
Wer hat Dir denn das ausgerechnet? Dr. Higgs? :P

Die Zahl stammt vom EWI, das allerdings errechnet hat, dass die am stärksten belasteten Haushalte durch das geplante Klimapaket mit bis zu 300 EUR pro Jahr belastet würden. Der durchschnittliche Haushalt wird laut EWI deutlich geringer belastet, einige Haushalte sparen sogar Geld. Die Zahl hat sich innerhalb der letzten Tage irgendwie (vor allem in der rechtspopulistischen Informationsblase) verselbständigt. Irgendwann waren es keine Haushalte mehr, sondern einzelne Personen. Irgendwann waren es 300 EUR für jeden. Und irgendwann waren es nicht mehr 300 EUR im Jahr sondern im Monat. Ich weiß auch nicht, das muss einem doch beim groben Überschlagen schon merkwürdig vorkommen... Die Berechnungen vom EWI zeigen allerdings auch, dass hier nicht gerade die Reichen den Großteil der Last tragen. Am schlechtesten (eben mit 25 EUR Mehrausgaben pro Monat) kommt die alleinerziehende Mutter im unsanierten Altbau mit Ölheizung und elektrischer Warmwasserbereitung, die mit ihrem Verbrenner 15 km zur Arbeit pendelt, weg. Und die hat in der Regel keine Möglichkeiten etwas zu ändern.

Mich erinnert das ein bisschen an die Zeit nach Kyoto, wo uns auch schon prophezeit wurde, dass wir durch die Einführung des Emissionshandels alle innerhalb kürzester Zeit verarmen werden. Wie lange ist das her? 15 Jahre?

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: BEV - Verbrenner

Beitrag von Alf »

Soso, was ist denn mit den Steuererhöhungen auf alle Verbrauchsgüter. Bekommt die alleinerziehende Mama dann im Supermarkt die Mehrkosten erstattet?
Wer bezahlt denn die überproportionale Erhöhung der Treibstoffe?
Bekommt die alleinerziehende Mama das eigene Solarkraftwerk auf dem Dach kostenlos, und somit für alle deutschen Bürger, installiert?
Werden die zwangsläufig höheren Preise für den öffentlichen Nahverkehr dann nicht mehr vom Steuermichel bezahlt, sondern von den Komunen, Ländern und Bund? Na dann ist ja alles in Ordnung.
Wer bezahlt das Arbeitslosengeld der Angestellten der Autozulieferer und der Autobauer, die Frühverrentungen der Angestellten der Energiekonzerne, das HARTZ4 für die jungen Leute welche plötzlich keine Einkünfte mehr haben weil das Dienstleistungsgewerbe zusammenbricht ( Pizzaboten usw. )?
Usw, usw,usw. Deutschland steht am Abgrund.

Ich verstehe Euch nicht mehr.

Und soweit ich weiß, ist diese Berechnung ( 300€ ) vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages.

Übrigens sollen Kreise der vielgepriesenen Greta, welche ja laut Mutter CO² sehen kann, prächtig mit den CO²-Zertifikaten verdienen.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BEV - Verbrenner

Beitrag von Norbert »

Alf spätestens jetzt machst Du Dich nur noch lächerlich...
Übrigens sollen Kreise der vielgepriesenen Greta, welche ja laut Mutter CO² sehen kann, prächtig mit den CO²-Zertifikaten verdienen.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: BEV - Verbrenner

Beitrag von Alf »

Eine lustige zusammenfassung des ganzen Irrsinns habe ich im Netz gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=3PFv0Ze0sXo

Ach, Norbert, wenn ich morgen Abend Zeit finde, suche ich den Beitrag heraus.
Zuletzt geändert von Alf am Mo 30. Sep 2019, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BEV - Verbrenner

Beitrag von Norbert »

Ja, lustig. Die haben ja nur eine Minute gebraucht um zu beweisen, daß ihnen der Unterschied zwischen Wetter und Klima unbekannt oder egal ist.
Das sind natürlich echte Experten.
Überrascht mich jetzt aber nicht.
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: BEV - Verbrenner

Beitrag von Alf »

Hammer.............. :o
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: BEV - Verbrenner

Beitrag von STW »

Hier noch einen zur Erheiterung, Korrelation zwischen CO2 und Lebenserwartung: https://www.danisch.de/blog/2019/09/30/ ... alitaet-7/
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Umwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste