E-Mobilität Unvernunft mit zweifelhaftem Wandel in die Zukunft

Gesperrt
Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: E-Mobilität Unvernunft mit zweifelhaftem Wandel in die Zukunft

Beitrag von Toad »

STW hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:06
Nun konstruiert Toad aber schräg daher. Du versuchst einen Widerspruch zu finden, wo keiner ist.

Wahlergebnisse sind Wahlergebnisse, insbesondere die anderer Länder. Wenn die Mehrheit in irgendeiner Form abstimmt, ist das erstmal ein Ergebnis, das hinzunehmen ist. Das Ergebnis kann ich gut finden oder auch nicht. Das Wahlergebnis kann gute Folgen haben oder auch nicht. Dabei kann der größte Mist gewählt worden sein oder auch nicht. Die Wahlergebnisse anderer Länder sind die Ergebnisse anderer Länder, und die sind wie sie sind. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

"Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft" sind ein Punkt, wo man durchaus eine Situation unterschiedlich bewerten kann. Was für den einen ungerecht ist, hält der andere für gerecht. Ich halte Merkels Flüchtlingspolitik weder für christlich noch für gerecht, habe aber, da wir in einer Demokratie leben, durchaus die Möglichkeit, bei der nächsten Wahl mein Kreuzchen passend zu setzen.
Nein, du konstruiert schräg.
Auch die Wahlergebnisse anderer Länder betreffen mich indirekt und daher werde ich mir auch von dir nicht das Recht nehmen lassen und diese kritisieren.
Warum soll mir das Schicksal anderer Menschen egal sein, nur weil sie einer anderen Nationalität angehören? Im Gegensatz zu dir gehört mein Mitgefühl allen Menschen, egal welchen Ausweis sie besitzen. Dein Jesu hat das übrigens auch getan.
Und ich habe nicht gesagt, dass die deutsche Flüchtlingspolitik christlich ist, sindern ein Akt der Nächstenliebe. Und das sage ich als Atheist.
Ich kann mit dem Wort christlich eh nichts anfangen. Was soll das denn sein? Selbst die Mitglieder des Ku Klux Klans bezeichnen sich als Christen.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: E-Mobilität Unvernunft mit zweifelhaftem Wandel in die Zukunft

Beitrag von Systray »

Leute, das hier ist ein Forum für eMobilität, ich weiss nicht ob ein abgleiten in Politik oder Ethik hier wirklich hergehört oder zielführend ist. ;)

Siehe die ganze doch recht sinnlose Brexit-Diskussion hier. viewtopic.php?f=42&t=10191

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: E-Mobilität Unvernunft mit zweifelhaftem Wandel in die Zukunft

Beitrag von Toad »

@STW
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr reg ich mich ehrlich gesagt auf.
Woher nimmst du dir eigentlich das Recht, mir eine freie Meinungsäußerung über die Regierungen anderer Länder abzusprechen?
Bei dir piepst wohl.
Normal seid ihr Rechtskonservativen doch immer diejenigen, die über Denkverbote jammern.
Aber so ist das halt mit den doppelten Standards.

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: E-Mobilität Unvernunft mit zweifelhaftem Wandel in die Zukunft

Beitrag von Toad »

Systray hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:20
Leute, das hier ist ein Forum für eMobilität, ich weiss nicht ob ein abgleiten in Politik oder Ethik hier wirklich hergehört oder zielführend ist. ;)

Siehe die ganze doch recht sinnlose Brexit-Diskussion hier. viewtopic.php?f=42&t=10191
Vollkommen richtig. Bestimmte politische Kreise schaffen es aber immer wieder, immer und überall ihr Gift zu versprühen. Selbst in so einem Forum wie hier.
Und ich lasse so was nicht unkommentiert, es gibt schon viel zu viel Hetze in dieser Welt.

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: E-Mobilität Unvernunft mit zweifelhaftem Wandel in die Zukunft

Beitrag von rollmops »

Oh Kinder, ich habs befürchtet - hier kommt einfach keine Ruhe rein.
Habe große Achtung vor dem sehr hohen Kenntnisstand und E-Mobilitätswissen von STW, und er ist ein sehr wichtiges Mitglied hier im Forum und hab ihn mal für etwas vernünftiger gehalten.
Aber nachdem ich hier in der Rubrik Umwelt sämtliche seine Postings gelesen habe, bleibt mir leider nichts anderes übrig als mich auf keine weiteren Diskussionen mehr mit Ihm einzulassen.
Weitere Politische, Soziale, Soziologische, Christliche / Glaubens, Privat- Streitigkeiten kann ich nur empfehlen aus dem Weg zu gehen oder so wie ich mittlerweile einfach zu ignorieren. Das bringt gar nichts, nur Unruhe. Von mir aus kann er hier Romane schreiben, das interessiert nicht selber nicht, wenn es sich nicht um das Thema Umwelt, Klima, E-Autos oder Kleine Autos oder besser doch große Autos geht.
Ich weiß nicht welcher Teufel Ihn reitet, als bekennender Christ hier solche Kommentare abzulassen.
Bitte kommt entweder wieder zum Thema Umwelt und E-Mobilität zurück, sonst bleibt das hier Haarsträubend.
Oder schiebt diese Kommentare in Off-Topic, hier liest ja auch die Öffentlichkeit mit !
Sind das die Erwachsenenspiele die sonst Kinder gerne spielen?
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: E-Mobilität Unvernunft mit zweifelhaftem Wandel in die Zukunft

Beitrag von Toad »

Ich bin hier auch mit STW fertig, hab alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Wie man Nationalismus mit Christentum unter einen Hut bekommt, werde ich wohl nie verstehen.
Aber ich bin ja auch nur ein dummer Atheist.
Und wünsche euch morgen allen einen schönen christlichen Feiertag voller Nächstenliebe, auch den Menschen gegenüber, die keinen deutschen Ausweis besitzen. Nächstenliebe endet nicht an den von Menschen willkürlich festgelegten Nationalstaasgerenzen sondern ist universell.
Die drei Könige haben übrigens ihren Reichtum mit einem Flüchtlingskind geteilt und es nicht zum Sterben dahin geschickt, wo es hergekommen ist.

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Mobilität Unvernunft mit zweifelhaftem Wandel in die Zukunft

Beitrag von STW »

"Woher nimmst du dir eigentlich das Recht, mir eine freie Meinungsäußerung über die Regierungen anderer Länder abzusprechen?"
Das habe ich wo gemacht? Du liest irgendwo etwas heraus, was da nicht steht.

"Die drei Könige haben übrigens ihren Reichtum mit einem Flüchtlingskind geteilt ..."
Er war kein Flüchtling, sondern seine Eltern waren auf dem Weg zur Volkszählung. Innerhalb Israels (bzw. des römischen Reiches). Es ging hin zur Volkszählung und danach sollte es wieder zurückgehen. Ich weiß, dass linke Pastoren das neuerdings gerne anders interpretieren wollen, nur stimmt das einfach nicht. Und die drei Weisen (Sterndeuter) aus dem Morgenland (es sind keine Könige laut biblischem Befund) haben ihren Reichtum nicht geteilt, sondern dem gerade geborenen König Geschenke gebracht. Wobei diese Geschenke wiederum eine besondere theologische Bedeutung haben (eine Auslegung würde jetzt zu weit führen).
Als Flüchtling können wir Jesus erst später bezeichnen, als seine Eltern mit ihm aufgrund der Verfolgung durch Herodes für zwei Jahre in Ägypten weilten - wobei auch da galt: solange die Gefahr bestand, war die Familie in Ägypten, und kehrte dann wieder zurück.

Auch wenn Du Atheist bist (dumm bist Du bestimmt nicht, das würde ich auch nie unterstellen) schadet es nicht, die biblischen Schriften zu kennen, den auf deren Welt- und Menschenbild gründet sich unsere Gesellschaft immer noch. Es ist ganz gut, die Ursprung zu kennen, um den Istzustand zu begreifen, und um beurteilen zu können, was heutzutage von vielen Kanzeln verfälschend herunterdemagogisiert wird.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: E-Mobilität Unvernunft mit zweifelhaftem Wandel in die Zukunft

Beitrag von Toad »

STW hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 15:39


Auch wenn Du Atheist bist (dumm bist Du bestimmt nicht, das würde ich auch nie unterstellen) schadet es nicht, die biblischen Schriften zu kennen, den auf deren Welt- und Menschenbild gründet sich unsere Gesellschaft immer noch. Es ist ganz gut, die Ursprung zu kennen, um den Istzustand zu begreifen, und um beurteilen zu können, was heutzutage von vielen Kanzeln verfälschend herunterdemagogisiert wird.
Oh keine Bange, ich musste meine Kindheit bei den Zeugen Jehovas verbringen und kenne die Bibel in und auswendig. Ich habe mich den größten Teil meines Lebens mit diesem Buch beschäftigt und natürlich nicht nur den Müll der Wachturmgesellschaft gelesen. Seit ungefähr zehn Jahren weiß ich, dass es ein von Menschen gemachtes Werk ist, an das ich nicht mehr glauben kann.
Dass es keine drei Könige waren, ist mir natürlich klar.
Man muss sich im Gespräch mit Christen allerdings immer ein wenig anpassen, es ist ein großer Unterschied, ob man mit einem Katholiken oder einem evangelikalen Christ diskutiert. Da liegen teilweise Welten dazwischen, obwohl alle das selbe Buch lesen und jeder vollkommen überzeugt ist dass seine Auslegung die richtige ist. Ich wollte das mit der Theologie hier nur nicht zu weit treiben und hab daher auf einer eher volkstümlichen Ebene argumentiert.
Du kannst mir übrigens gerne per PN erklären, warum die willkürlich von Menschen festgelegte Nationalstaatesgrenzen wichtiger sind als die Botschaft Jesu.
Ich glaube nämlich nicht, dass das hier jemanden interessiert.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: E-Mobilität Unvernunft mit zweifelhaftem Wandel in die Zukunft

Beitrag von achim »

Nur zur Klarstellung - ich kritisiere sehr wohl Merkel und ihre gesamte Politik, ich kritisiere nicht die Mehrheitsentscheidung der Bevölkerung die sie gewählt hat. Das ist ein wesentlicher Unterschied . Als Demokrat muss ich das akzeptieren.

Grüße,
Achim

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: E-Mobilität Unvernunft mit zweifelhaftem Wandel in die Zukunft

Beitrag von Mr.Eight »

Nach langem Überlegen und Bitten des TEs wird das Thema geschlossen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Umwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste