Was können wir Alle einzeln tun um die Umwelt und das Klima zu verbessern?

Gesperrt
Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Was können wir Alle einzeln tun um die Umwelt und das Klima zu verbessern?

Beitrag von Tommmi »

Gluehbert hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 22:58
@ MEroller: Wenn wir tot sind, nützt uns ein gerettetes Weltklima gar nichts. Und was nichts nützt, lassen wir sein :lol:

@Tommmi: Keine Ahnung, was du im Photovoltaikforum geschrieben hast und was dann passiert ist. Wenn du hier aber schreibst, worauf sich diese 4% beziehen (auf eine Masse, auf einen Massenstrom, auf etwas anderes) und vielleicht noch angibst, wieviel diese 4% z.B. in Tonnen oder m³ sind, wird dich bestimmt keiner sperren.
Weniger als 4% des Co2s sind Menschenverursacht, das wollte ich sagen. Ich habe vor über 30 Jahren mit Batterien angefangen zu arbeiten und zu forschen. Damals hab ich mich schon viel mit Technik und Umwelt befasst. Meine damaligen Erkenntnisse musste ich mir erlesen, das Internet gab es noch nicht. Das etwas gewaltig nicht stimmt mit allem was uns erzählt wird wusste ich allerdings erst seit 2001.
Ab da hab ich dann Erkenntnisse machen können wofür die EU gegründet wurde.
Wir sind jetzt im Endstadium der Deindustrialisierung von Deutschland. Sprich Abhängig von Rohstoffen, Energie, Lebensmittel usw.
Dazu wurde unter anderem auch der Klimawandel benutzt. Was nun noch nebenbei läuft wo man gepiekst und ungepiekst aufeinander hetzt ist ganz einfach um die Leute zu beschäftigen damit sich nicht mitbekommen was im Hintergrund passiert.
Ich bin aber genau der der den Hintergrund beleuchtet, guckt was auf der Welt passiert und dann Fäden zieht.
2007 gab es mal eine Sendung auf RTL wo Wissenschaftler mal was sagen durften, das Video wurde auf Facebook, Youtube und allen anderen möglichen Seiten zensiert. Mich hatte es nicht geschockt, wusste ja alles schon was dort gesagt wurde.
https://archive.org/details/derklimaschwindel
Wenn der Beitrag hier nicht passt dann löscht Ihn einfach. Ich möchte nichts politisches schreiben und aufklären ist durch. Ich bin auf Zenzurfreien Medien mit weit über 100.000 anderen verbunden und der Wandel ist eingeläutet und nicht mehr aufzuhalten.
Ab und zu ist es mir nicht bewusst wenn ich was falsches schreibe. Geht es doch um Pedelecs, Solarmodule oder hier um E-Roller und Motorräder. Alles Sachen mit denen ich mich schon sehr lange befasse. Dann ploppt mal vor mir ein Thread in Offtopic auf und ich schreibe etwas dazu wo man mir dann später den Stift aus der Hand nimmt. Von daher bin ich nur noch ein Beobachter, so Leid es mir auch für die tut die Ihre Existenz dadurch verlieren.

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Was können wir Alle einzeln tun um die Umwelt und das Klima zu verbessern?

Beitrag von Gluehbert »

Was genau sind diese 4%? Der Anteil der Masse, die jetzt gerade in der Atmosphäre ist? Der Anteil der Masse, die pro Zeiteinheit aus einer anderen Verbindung in CO2 umgewandelt wird und dann in die Luft gelangt? Der Anteil des gemessenen Zuwachses? Oder etwas anderes?

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Was können wir Alle einzeln tun um die Umwelt und das Klima zu verbessern?

Beitrag von Tommmi »

Gluehbert hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 09:53
Was genau sind diese 4%? Der Anteil der Masse, die jetzt gerade in der Atmosphäre ist? Der Anteil der Masse, die pro Zeiteinheit aus einer anderen Verbindung in CO2 umgewandelt wird und dann in die Luft gelangt? Der Anteil des gemessenen Zuwachses? Oder etwas anderes?
Der Anteil der Gesamtheit vom Menschen verursacht, incl. China ;) Wobei 4% hoch gesteckt ist. Die Erde ist momentan in der abkühlenden Phase. Deswegen hat das Eis am Pol enorm zugenommen, was natürlich aber nirgends berichtet wird.

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Was können wir Alle einzeln tun um die Umwelt und das Klima zu verbessern?

Beitrag von Gluehbert »

Also, wenn ich es nachrechne, komme ich auf andere Werte. Vielleicht kannst du einmal schreiben, wie viel Masse CO2 sich in der Luft befindet, wieviel die Menschen ausstoßen und ob der Wert "4%" mit der Zeit steigt.

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Was können wir Alle einzeln tun um die Umwelt und das Klima zu verbessern?

Beitrag von Tommmi »

Gluehbert hat geschrieben:
Sa 11. Dez 2021, 10:21
Also, wenn ich es nachrechne, komme ich auf andere Werte. Vielleicht kannst du einmal schreiben, wie viel Masse CO2 sich in der Luft befindet, wieviel die Menschen ausstoßen und ob der Wert "4%" mit der Zeit steigt.
Versteife dich nicht auf C02, es wird gerade Narativ aufgebaut das Methan noch mehr Verantwortung für die Klimaerwärmung hat. Was damit verbunden ist dürfte klar sein, unsere Zukunft besteht nicht mehr aus Fleisch essen sondern Gen manipulierte oder erzeugte Lebensmittel.

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Was können wir Alle einzeln tun um die Umwelt und das Klima zu verbessern?

Beitrag von Gluehbert »

Und Schwefelhexafluorid erst...

Aber lass doch erstmal beim Kohlendioxid bleiben: Wie ich es auch drehe,wende und rechne: Deine 4 % (bezogen auf den heutigen Volumenanteil in der Luft) kommen alle 3,8 Jahre aus fossilen Quellen neu dazu. Da kann irgendwas nicht stimmen. Ich kann mich erinnern: Das Kraftwerk, bei dem ich mich vor 20 Jahren beworben hatte, lief auch damals schon mit Braunkohle.
Daher noch einmal die Bitte mir mitzuteilen: Mit welchen Massen oder Volumina rechnest du?

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Was können wir Alle einzeln tun um die Umwelt und das Klima zu verbessern?

Beitrag von Tommmi »

Die unter 4% ist eine Angabe eines Nobelpreisträgers.
Wir haben Flora und Fauna, wir auf der Fauna Seite haben 20% Sauerstoffanteil, 10 % würde uns auch reichen.
Auf der Flora Seite mit 0,038% ist der Co2 Anteil was die Pflanzen aufnehmen und Sauerstoff abgeben.
Wir hatten in der Vergangenheit schon mal 0,02 Prozent, bei 0,01% kriegen unsere Pflanzen ein Problem, dann ersticken Sie ähnlich wie der Mensch dem der Sauerstoff ausgeht. Von daher spielt der Gesamtteil auch erstmal keine Rolle.
1916 hatten wir schon 360ppm, von daher stimmen die Kurven nicht welche uns gezeigt werden.
Guckt man in Gewächshäuser in Holland wo man extra noch C02 einbläst, sieht man sofort das Sie das gegebene Wasser effizienter nutzen können und bis zu 20% Mehrertrag bringen.

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Was können wir Alle einzeln tun um die Umwelt und das Klima zu verbessern?

Beitrag von Gluehbert »

Welche Massen oder Volumina sind es denn nun, die der Nobelpreisträger geteilt hat, um auf 4% zu kommen? Ich will doch nur die Rechnung nachvollziehen können.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was können wir Alle einzeln tun um die Umwelt und das Klima zu verbessern?

Beitrag von tiger46 »

Tommmi hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 12:08
Da der Mensch ca 4% des C02 Anteils verursacht müssen wir Ihn wohl abschaffen :lol:
Mal im Ernst, der Mensch kann die Erde nicht beeinflussen, Sie dreht sich auch weiterhin und reguliert sich selbst, also nicht in Panik verfallen.
Was ist den das für eine falsche Aussage? - so etwas falsches kann man nicht einfach stehen lassen.

99% der Wissenschaftler bestättigen den Menschen gemachten Klimawandel.

Bis zum Jahre 0 waren wir lediglich 0,5 Mrd. Menschen
Ab ca. 1.600 dann 1 Mrd. Menschen
Seit der industriellen Revolution vermehren wir uns massiv und heute leben wir so lange wie noch nie.
Dank technischen Fortschrittes & Kooperation stehen wir heute wo wir stehen. Haben wir nur geschafft dank unseren Gehirns.
Doch nun sind wir so viele & verbrauchen so viel, besonders in den sog. entwickelten Ländern, dass wir einen selbstgemachten Klimawandel einläuten, der für die allermeisten Pflanzen und Tiere zu schnell von statten geht.
Weltbevölkerungswachstum 100.000 v.Chr. - 2000.png
Am Ende hast du natürlich recht, nach Tausenden Jahren nach der Menschheit wird sich die Umwelt wieder erholen und ihren Weg gehen, auch Tiere und Pflanzen werden nicht zu 100% sterben.

Halt für die Menschheit wird es ganz schlecht aussehen. Entweder überleben wir es gar nicht, oder vereinzelte Gruppen entweder als "Steinzeitmenschen" oder Hightec abgekappselt.

Wir werden es nicht mehr sehen. Denke aber in 200 - 300 Jahren könnte es so weit sein

P.S.: @Tommmi ich empfehle dir einfach mal das Ende von Planet der Affen anzusehen ;-)

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Was können wir Alle einzeln tun um die Umwelt und das Klima zu verbessern?

Beitrag von Tommmi »

Das ist gut das 99% der Wissenschaftler das sagen, es sind die die im Tv auftreten dürfen. Ich habe deshalb den Tv abgeschafft.
Du kommst aus Wien, da ist ja gut was los auf der Straße :lol:
Das wofür die auf die Straße gehen wurde schon einmal 2003 gestartet und abgebrochen. Was Anfang 2020 startete wusste ich 2010 das es kommt. Das kann man nur erkennen wenn man das ganze Spiel der Welt verstanden hat.
Ich war noch nie gegen Umweltschutz, natürlich muss jeder die Umwelt schonen.
Klasse auch das ich mal kurz was schreiben durfte, Anregung für den ein oder anderen vielleicht dabei.
Ziehe mich nun wieder zurück ins normale Forengeschehen :D

Gesperrt

Zurück zu „Umwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste