Umweltprobleme und Sonstiges

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spiegel stänkert gegen Zero

Beitrag von blackblade »

Es gibt eine einfache Möglichkeit Menschen zu erkennen, die im Unrecht sind. Einfach nach Aussagen Ausschau halten, die einfach andere auf primitivste Art herabwürdigen.

Nachdem das "Offtopic" Forum mit dieser Art von Diskussion überschwemmt wurde, möchte die Moderatoren dieses bitte hier zu unterbinden.
STW hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 11:32
… an kleine Mädchen ohne Schulabschluss und Ausbildung abgibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man auch von anderen als Mensch mit dem Intellekt eines kleinen Mädchens ohne Ausbildung wahrgenommen wird.

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Umweltprobleme und Sonstiges

Beitrag von Evolution »

Ich habe diese Beiträge bereits zu den Umweltproblemen entsorgt. Jedes Forum braucht eine Müllhalde, wenn man das Banner der freien Meinungsäußerung hochhalten will.

Jeden, der über die Strenge schlägt, gleich abzumahnen oder zu sperren ist auch keine Lösung.

STW
Beiträge: 7316
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umweltprobleme und Sonstiges

Beitrag von STW »

Spielen wir doch mal den Ball zurück: Welche Argumente haben denn die Mädchen und Ihr außer "wir werden alle störben"? Niente.Nix. Nur heiße Luft, die das Klima erwärmt. Maßenhysterie und Maßenangststörungen, angefeuert von Helikoptereltern, die ihre Brut vergöttern und nicht merken, was sie sich da für Egoistischen heranziehen, in dem sie die noch hofieren. Wenn hier in Berlin FFF-Demo war, dann konnte man anhand der auf die Straße geworfenen Abfälle (vornehmlich Plastik) genau sehen, wo die langmarschiert sind. Aber wir immer: später kommt ja die Straßenreinigung, die den Dreck der Kinder zusammensucht. Aber klar: vorbildlich, die Gören. Die tun was ...

Hinsichtlich der Grafiken zu Peer-Reviewten Artikeln: das Dingen sagt nichts aus. Er sagt nichts darüber aus, wieviele Artikel von ausgewiesenen Klimaforschern stammen. Das ist wie mit Unterschriftslisten, bei denen tausende "Wissenschaftler" unterschrieben haben, aber bei genauem Hinsehen waren lediglich 6 Klimaexperten dabei. Dafür jede Menge Geisteswissenschaftler, oder "Gender Studierende".
Dass Peer Review heute kein Qualitätsmerkmal mehr ist, sollte sich in den letzten Monaten herumgesprochen haben. Es gibt mittlerweile genügend Artikel zu dem Thema, wie Leute sich gegenseitig die Artikel reviewen, selbst solche mit frei erfundenen Zahlen sind dabei. Teilweise noch kräftig angefeuert von Verlagen, die mit der teuren Veröffentlichung von "wissenschaftlichen Arbeiten" ihr Geld verdienen, und genügend Zwangsabnehmer haben, die die völlig überteuerten Preise zahlen müssen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

SwitcherXX

Re: Umweltprobleme und Sonstiges

Beitrag von SwitcherXX »

STW hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:55
Wenn hier in Berlin FFF-Demo war, dann konnte man anhand der auf die Straße geworfenen Abfälle (vornehmlich Plastik) genau sehen, wo die langmarschiert sind. Aber wir immer: später kommt ja die Straßenreinigung, die den Dreck der Kinder zusammensucht. Aber klar: vorbildlich, die Gören. Die tun was ..
Zu dieser Aussage kann ich dir nur einen schönen Beitrag verlinken:

https://graslutscher.de/5-untruegliche- ... ler-muell/

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Umweltprobleme und Sonstiges

Beitrag von achim »

Selten einen solch argumentatorischen Schwachsinn gelesen wie diesen Artikel.

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Umweltprobleme und Sonstiges

Beitrag von Toad »

STW hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:55
Spielen wir doch mal den Ball zurück: Welche Argumente haben denn die Mädchen und Ihr außer "wir werden alle störben"?
Und schon wieder fokusierst du dich auf die Mädchen und verhöhnt sie und ihre berechtigten Ängste.
Echt schlimm.
Sonst gar keine Argumente auf Lager außer Hohn und Spott ?

Und nein, es gibt nicht mindestens genau so viele seriöse Wissenschaftler, die den durch Menschen verursachten Klimawandel bezweifeln. Das kannst du jetzt ganz oft behaupten, es ist und bleibt falsch. Sie sind die absolute Minderheit.
Ansonsten hätte ich gerne einen Beleg dafür.

STW
Beiträge: 7316
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umweltprobleme und Sonstiges

Beitrag von STW »

Ich habe den Ball zurückgespielt und bekomme was von Dir? Zumindest kein Argument, nur dass ich nicht auf "berechtigte Ängste" einginge. Welche Ängste denn? Warum sind die berechtigt?

Und was der Graslutscher da schreibt: sorry, das halte ich für Dummfug. Die Blagen wollen angeblich die Welt retten, aber wie immer müssen andere (Erwachsene) hinterher räumen, weil die selbst nichts auf die Reihe bekommen. Die scheitern schon selbst an den Maßstäben, die sie für andere anlegen wollen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Umweltprobleme und Sonstiges

Beitrag von Toad »

STW hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 21:48
Ich habe den Ball zurückgespielt und bekomme was von Dir?
Ich habe dir einen der unzähligen Belege gezeigt, die dein Argument widerlegen dass es angeblich mindestens genau so viele Wissenschaftler gäbe, die den von Menschen verursachten Klimawandel bezweifeln. Daraufhin ist dir nichts besseres eingefallen, außer dass man da die falschen gefragt hat. Das ist natürlich ein mega Argument.
Jetzt bitte ich dich mir zu zeigen, wie du auf Deine Aussage mit den mindestens genau so vielen Zweiflern kommst. Gibt doch da ganz sicher irgendwelche Untersuchungen und Zahlen, oder?
Zuletzt geändert von Toad am Di 28. Apr 2020, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Umweltprobleme und Sonstiges

Beitrag von achim »

Dieses ganze FFF Theater ist im Grunde doch nur peinlich und lächerlich und zeigt wie manipulativ diese Generation durch Assi-TV, Werbung, Smartphone und Internet geworden ist.
Mangels Wissens und Erfahrungen besitzen sie keine Vergleichsmaßstäbe und sind von daher eigentlich bedauernswerte Opfer. Mir tun sie echt leid weil sie nie Entbehrungen erfahren haben, nie an Grenzen gebracht wurden, eine nur minimale Leidensfähigkeit entwickeln konnten und voller Ängste sind. Meine Kinder sind 15 Jahre älter, aber da ging der Zirkus in Ansätzen auch schon los. Da konnten wir noch gut dagegen halten, heute ist das für Eltern schwieriger.
Wenn ich meine eigene Uni heranziehe und die Leistungen der Studenten heute mit denen vor 30 Jahren vergleiche, dann möchte man heulen. Dennoch sind die Abschlüsse nicht schlechter, einfach weil man das Niveau ständig weiter absenkt.
DARÜBER sollten sie sich Sorgen machen und lieber für bessere Bildung hüpfen.

Ach ja, Wissenschaft ist keine Mehrheitsentscheidung.
Man sollte mal überlegen warum die Wissenschaftler die den KW bezweifeln, fast alle emittiert sind.
Wer weiß wie Unis und Institute heute organisiert und finanziert werden, der wundert sich da gar nicht. Forschungsgelder, Drittmittel kriegt man nur wenn man mit dem Mainstream schwimmt. Wes Brot ich was des Lied ich sing. Unabhängig ist so gut wie gar nichts mehr und offen reden tut nur wer nicht mehr in Amt und Würden und damit unabhängig ist.

Gruß,
Achim

Flyer3w
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Apr 2019, 00:23
Roller: 2018 Zero S ZF 14.4 11kw
PLZ: 59558
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Umweltprobleme und Sonstiges

Beitrag von Flyer3w »

Interessant, dass man sowas zumeist von Menschen hört, die nach dem zweiten Weltkrieg geboren wurden und damit größtenteils nur unbegrenzten Wachstum mit höchstens mal kurzen Unterbrechungen kennen.
Wann wurden FastFood, Einwegverpackungen, Produktionsverlagerung und Billiglohn groß?
Zwischen den 70ern und den 2000ern.
Welche Generation saß da am Steuer?

Die "Degenerierung", die jüngeren auch gerne vorgeworfen wird,
kann sich auch die Vorgängergeneration auf die Fahnen schreiben.
Handwerkliches KnowHow wurde doch mit großem Aufwand ausgetrieben und unnötig gemacht, indem die alltäglichen Gegenstände für Privatpersonen nur noch sehr umständlich und teuer zu reparieren sind und auch beruflich durch derlei Kenntnisse nicht mehr viel zu holen ist.
Unser Ausbilder erzählte einige Male, wie er damals in den 80ern sein Motorrad frisierte und dann auf der Landstraße testete,
ab welchem Punkt er bei 160kmh war.
Mach das mal heute und man darf sich auf nen eigenen Zeitungsartikel, deftige Strafen und evtl auch Führerscheinsperren freuen.
Gegen die Rollertuner wurden ja schon Sonderkommissionen gebildet.

Was den Faktor Wissenschaft angeht:
Allein das die größten Risiken für die Weltwirtschaft jetzt
Klimawandel und Artensterben sind, spricht doch Bände.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... 0-100.html

Mittlerweile bin ich immer mehr dafür, alles so weiterlaufen zu lassen, damit es irgendwann dann so richtig krachen kann.
Temperaturen über 45°C machen mir keine Probleme und in 10 Jahren können mir Energiekosten fast völlig egal sein,
da ich dann in der Richtung unabhängig sein werde.

Gruß,
Flyer

Antworten

Zurück zu „Umwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste