Umweltprobleme und Sonstiges

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Umweltprobleme und Sonstiges

Beitrag von STW »

Switcher83 hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 11:10
Und du beziehst dein Wissen woher?
1. Weil ich selbst mal jung war. Es mußte laut sein und es mußte zum Geldbeutel passen.
2. Weil ich einen Sohn in dem Alter habe: bei ihm muß es laut sein und zum Geldbeutel passen. 15.000€ aufwärts sind da nicht drin.
3. Weil ich durch mein Hobby Airsoft (ja, wir schießen da aufeinander) in den Spielpausen zu den friedenserhaltenen Missionen mich viel mit jungen Leuten unterhalte. Denen geht es um Autos, Motorräder mit Hubraum, und nicht um eine Softiekiste.

Ab und zu mal unter Menschen gehen und mit denen kommunikativ interagieren, oder mal an die Zeit, in der man selbst jung war denken, sollte man schon gelegentlich. Sonst fängt man noch an und glaubt, dass der Spiegel heutzutage noch irgendwelche Beiträge mit sinnvollem Informationsgehalt schreibt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Spiegel stänkert gegen Zero

Beitrag von ThomasE. »

MEroller hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 12:20
ThomasE. hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 11:40
Eigentlich klinke ich mich nicht ein in so Diskussionen, aber wie "normale" Motorräder sehe ich keine vernünftige berechtigung für "ich brauche mehr Leistung damit ich wo noch dran vorbeikomme". Wie wäre es mal mit etwas Rücksicht und "Vorsicht" dann kann man den dummen Verkehrsteilnehmer zuvorkommen und braucht kein "Power" um selbstprovozierten Gefahren (ich muss Motorrad fahren, weil ich "dicke Eier" habe ! :D )
Na, das ist auch nicht so ganz mein Diskussionsniveau, "dicke Eier" und so :lol:

Zu einer solchen Aussage hat Dich offenbar Deine negative Sicht auf Motorradfahrer geleitet? Daher die Frage: Bist Du je schon einmal SELBER Motorrad gefahren? Denn wenn nicht kannst Du leider nicht beurteilen, welche Sicherheitsreserven ein leistungsstärkeres Zweirad bieten kann :(

Man muss als Zweiradfahrer einen höchst rücksichtsvollen sechsten und siebten Sinn entwickeln, egal ob auf Fahrrad, E-Roller oder E-Motorrad. Und ja, das meiste davon betrifft sofortige volle Bremsbereitschaft, wenn sich auch nur ANBAHNT, dass ein Auto-,Transporter-, Bus- oder LKW-Fahrer ohne nach Dir zu gucken direkt vor Dir oder gar in Dich hinein einbiegen könnte.
Aber die Option, wenn es zu knapp zum Bremsen wird, mit überragender Power die Flucht nach vorn antreten zu können, bietet halt nur entsprechende Leistung, die elektrisch sofort zur Verfügung steht. Das darf natürlich nicht zu absichtlich riskanterer Fahrweise führen, da stimme ich dem Spiegel-Autor zu, auch dass sehr junge Fahrer dazu versucht werden könnten, hier risikobehafteten Missbrauch zu treiben.

Aber kurzfristig weit höhere als die Dauerleistung abrufen zu können bleibt im Kern vor allem ein großes Sicherheitsplus, was der Spiegel-Artikel im Bausch und Bogen verteufelt und diesen sehr positiven Aspekt nicht mal anklingen lässt. Und außerdem kommt der Artikel viele Jahre zu spät, denn wie ich schrieb ist diese Praxis schon seit vielen Jahren Gang und gäbe...

Guten Morgen Spiegel, danke fürs Aufwachen :lol:

Negativ nicht eigentlich, Roller mit gemässigtem Tempo ist ok, aber meisste ist es so da viel Leistung gerne auch genutzt zu riskanter Fahrweise, so auch beim Pkw sprich man braucht es nicht. Warum fährst du Motorrad, wegen Feeling usw. und eben das ist da unvernünftige. Ein Auto oder Motorrad oder Roller ist ein Verkehrsmittel und kein Sportgerät oder Spassgerät. Für mich ist der Roller ein minimalisiertes Verkehrsmittel mit genau der Leistungs die reicht um von A-B zu kommen ohne "Feeling" und andere Emotionale Nebeneffekte.
wir brauchen keine Spassgeräte sondern Vernunft im Strasenverkehr gerade im individualverkehr da ist kein Platz für "ich habe mehr Leistungs weil ich im Vorteil bin dann"

Das mir eine Nachbar mit großer BMW sagt er "hat Angst vorm Fliegen" war da schon zum Lachen, statistisch ist Motorradfahren schon gefährlicher als andere Verkehrsmittel und das schon bei niedrigen Tempo.
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

SwitcherXX

Re: Spiegel stänkert gegen Zero

Beitrag von SwitcherXX »

STW hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 14:29
Switcher83 hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 11:10
Und du beziehst dein Wissen woher?
1. Weil ich selbst mal jung war. Es mußte laut sein und es mußte zum Geldbeutel passen.
2. Weil ich einen Sohn in dem Alter habe: bei ihm muß es laut sein und zum Geldbeutel passen. 15.000€ aufwärts sind da nicht drin.
3. Weil ich durch mein Hobby Airsoft (ja, wir schießen da aufeinander) in den Spielpausen zu den friedenserhaltenen Missionen mich viel mit jungen Leuten unterhalte. Denen geht es um Autos, Motorräder mit Hubraum, und nicht um eine Softiekiste.

Ab und zu mal unter Menschen gehen und mit denen kommunikativ interagieren, oder mal an die Zeit, in der man selbst jung war denken, sollte man schon gelegentlich. Sonst fängt man noch an und glaubt, dass der Spiegel heutzutage noch irgendwelche Beiträge mit sinnvollem Informationsgehalt schreibt.
Ah und was du als cool empfandest als du jung warst beziehst du auf die aktuelle Jugend. Sehr spannend.

Bin gespannt wie du dir dann die FFF Bewegung erklärst.

Ganz schön schmalspurig deine Denkweise.

Nur um Mal kurz zu erläutern wieso ich der Meinung bin, das es eben doch von den falschen genutzt werden kann. Ich lebe in Stuttgart und hier fahren 14 jährige mit e-bikes im Wert von 2500 bis 6000 Euro rum. Sicher ist dass auf dem Land nicht so, aber in der City schon. Und deren Eltern sind sich sicher überhaupt nicht pimmelig genug, ihren Kidz nach dem Führerschein direkt noch die Zero zu schenken, weil sie ja so tolles Abitur gemacht haben.

Willkommen in der Realität...

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Spiegel stänkert gegen Zero

Beitrag von Toad »

Switcher83 hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 23:45


Ah und was du als cool empfandest als du jung warst beziehst du auf die aktuelle Jugend. Sehr spannend.

Bin gespannt wie du dir dann die FFF Bewegung erklärst.

Mein Sohn macht gerade den Führerschein, bzw war kurz davor bis Corona kam und freut sich schon riesig auf meinen NIU NPro. Und seine Kumpels sind ganz neidisch, weil die meisten Jugendlichen heutzutage in der Tat sehr ökologisch denken und lautes Geknatter peinlich finden.
Insgesamt finde ich die Jugend von heute oft beinahe erschreckend vernünftig, da raucht auch kaum noch einer und im Gegensatz zu uns früher wird auch kaum noch gesoffen.
Das Beispiel mit FFF trifft es ganz gut.
Gibt aber natürlich trotzdem noch jede Menge Knallköpfe, keine Frage.
Aber insgesamt erscheinen mir die meisten deutlich vernünftiger.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Spiegel stänkert gegen Zero

Beitrag von Fasemann »

Man kann nicht alle in ein Schema stecken, in jeder Stadt gibt es ein paar die kiffen, ein paar die saufen und Spielplätze verwüsten und halt auch die Gruppe wo wohl die Eltern wissen was Erziehung bedeutet.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spiegel stänkert gegen Zero

Beitrag von STW »

FFF erkläre ich mir so: die schwänzen erst Freitags die Schule, und zu Corona-Zeiten regen die sich auf, dass die in der Schule nichts lernen und der Unterricht ausfällt. Letztendlich ist das eine Minderheit, die dort teilnimmt, nichts anderes als diejenigen, die in meiner Jugend vor dem nächsten Kohlekraftwerk demonstriert haben, weil sie dachten, das wäre ein AKW.

Deren "Heldinnen" Greta und Luisa haben wahlkeise keinen Schulabschluss oder nach der Schule keine Ausbildung gemacht und lassen sich von politischen Parteien sponsoren bzw. arbeiten als deren Marionetten, sind also das für kleine Mädchen, was vor 20 Jahren noch die Boy Groups waren. Und die erkennen nun, dass sich niemand für den Schmonzes interessiert, wenn sowas wie Corona anliegt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Spiegel stänkert gegen Zero

Beitrag von Toad »

STW hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 09:52
Deren "Heldinnen" Greta und Luisa haben wahlkeise keinen Schulabschluss oder nach der Schule keine Ausbildung gemacht und lassen sich von politischen Parteien sponsoren bzw. arbeiten als deren Marionetten, sind also das für kleine Mädchen, was vor 20 Jahren noch die Boy Groups waren. Und die erkennen nun, dass sich niemand für den Schmonzes interessiert, wenn sowas wie Corona anliegt.
Wenn man argumentativ in der Klimadiskussion nichts zu bieten hat, dann kann man natürlich anfangen, diejenigen Personen zu diskreditieren, die sich dafür einsetzen. Dann muss man nicht mit Fakten hantieren. Man nennt so was Argumentum ad hominem.
Im Falle eines kleinen Mädchens ist das natürlich sehr einfach und meiner Meinung auch schäbig. Es ändert aber ganz genau gar nichts an den Inhalten und Argumtenen der Klimaschützer.

Meine Kinder und deren Freunde machen sich sehr viele Gedanken und Sorgen über die Welt, in der sie in Zukunft leben müssen, nachdem wir alle schon weg sind. Die Daten und Fakten liegen auf dem Tisch und werden nur von einem Bruchteil dwer Wissenschaftler bezweifelt, die sich ernsthaft damit beschäftigen.
Aber hau nur drauf auf diese kleinen Mädchen, ist ja viel einfacher als sich mit der Realität auseinander zu setzen oder gar irgendetwas im Leben zu ändern.

So wie Du die Daten der Corona Krise besser interpretieren kannst als jeder Virologe, bist du sicher auch mit Wetterrechenmodellen fitter als 99% aller Wissenschaftler, die da nur Mist rechnen.

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spiegel stänkert gegen Zero

Beitrag von STW »

Toad, suche Dir mal die Fachrichtungen und auch Abschlüsse der von Dir zitierten "Wissenschaftler" heraus. Da bleibt nicht viel über, was man ernst nehmen kann. Und den echten Klimawissenschaftlern stehen mindestens genauso viele Klimawissenschaftler gegenüber, die eine andere Meinung zum "menschengemachten" Klimawandel bzw. dessen Ursachen vertreten.
Und auch hier gilt das gleiche, was ich an anderer Stelle sagte, man darf sich bei allen Seiten informieren, egal ob Klimawissenschaftler oder Virologen, und zieht sich dann seine Meinung daraus - die aber durchaus variabel mit zunehmendem Erkenntnisstand sein sollte. Also eine eigene Meinung. Wenn man natürlich freiwillig, weil man sich mit Sachen nicht beschäftigen will oder es intellektuel nicht kann, die Meinungsführerschaft an kleine Mädchen ohne Schulabschluss und Ausbildung abgibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man auch von anderen als Mensch mit dem Intellekt eines kleinen Mädchens ohne Ausbildung wahrgenommen wird.

@Switcher
Die Formulierungen des Spiegels sind keine "Hinweise", sondern einfach nur Stänkerei. Oder verdeckte Werbung. Die 11KW-Zero hatte ich bislang gar nicht im Blick, aber nach dem Artikel kommt die trotz des Preises in die engere Wahl, sobald mein Autolappen erweitert ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Spiegel stänkert gegen Zero

Beitrag von Toad »

Switcher83 hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 10:54


Diese Aussage ist übrigens auch Argumentum ad hominem, sowie eine plumpe Unterstellung und bringt uns allen zu diesem Thema nix lieber Toad.
Ja, da hast du wohl recht das war nicht besonders clever von mir.
Ich finde es nur einfach beschämend, wenn man mangels Argumente auf kleinen Mädchen rumhackt.
Aber ich sollte wirklich nicht den selben Fehler machen den ich anderen vorwerfe, sorry.

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Spiegel stänkert gegen Zero

Beitrag von Toad »

STW hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 11:32
Und den echten Klimawissenschaftlern stehen mindestens genauso viele Klimawissenschaftler gegenüber, die eine andere Meinung zum "menschengemachten" Klimawandel bzw. dessen Ursachen vertreten.
Dieser Satz entspricht nicht der Realität.

https://www.klimafakten.de/behauptungen ... limawandel

Bild

Antworten

Zurück zu „Umwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste