Das Feinstaubproblem

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Das Feinstaubproblem

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Das Feinstaubproblem

Beitrag von didithekid »

Immerhin hat mein Roller keine Kohlebürsten mehr, die Feinstaub freisetzen.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Feinstaubproblem

Beitrag von tiger46 »

Zumindest Mopeds, schneiden eh sehr gut ab. (Wird wohl Kombi aus geringe Geschwindigkeit & geringes Gewicht sein)
Wobei, wie die legal auf die Autobahn kommen, frage ich mich schon :-P

Bildschirmfoto 2021-05-26 um 21.31.44.png

https://www.umsicht.fraunhofer.de/conte ... abrieb.pdf

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Das Feinstaubproblem

Beitrag von Tommmi »

Erstmal müssen wir den Klimawandel angehen mit dem kältesten Mai seit 40 Jahren.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Feinstaubproblem

Beitrag von tiger46 »

Tommmi hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 22:45
Erstmal müssen wir den Klimawandel angehen mit dem kältesten Mai seit 40 Jahren.
Bildschirmfoto 2021-05-26 um 22.58.03.png

https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... O12816.jpg

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Das Feinstaubproblem

Beitrag von Tommmi »

ja, genau.
Da kommen die grünen doch richtig, sollten wir also wählen.
Feinstaub und Co2 wird doch mächtig vermindert wenn wir aus Ihrem Wahlprogramm mal das Thema nehmen "nur noch 12 private Autofahrten pro Jahr"
Man, das wäre klasse, endlich kein Stau mehr auf unseren Straßen. Dann macht das Radfahren wieder viel mehr Freude. Wird jetzt schon besser wo die Rohölpreise im Keller sind aber die Tankstellenpreise abheben :lol:
Dann müssen wir nur noch wie gefordert die Hunde abschaffen, produzieren ja wirklich viel C02 bei wenig nutzen.
Eine Lösung müssen wir nur noch für die Windräder finden, den die 400 Tonnen Beton pro Fundament sind ne riesengroße Co2 Sauerei. Und dann müssen wir noch gucken was wir so aus den Rotorblättern basteln können, ist doch schade das die einfach verbuddelt werden.
Für das Forum hier könnten sich auch mal welche melden die von Frankreichs E Autos die Batterien nutzen können.
Hunderte ausrangierte Elektroautos von Paris verrotten und vergiften mit ihrem Zerfall den Boden. Recyclingfirmen akzeptieren die Fahrzeuge erst, wenn die Batterien draussen sind. Europa wollte die Batterien nach Indien loswerden, diese weigerten sich aber, die Fahrzeuge einzuführen. Bisher will sich keine Recyclingfirma mit dem Problem der Batterien beschäftigen.
Alles in allem sind wir aber auf dem richtigen Weg, also los helft mit.
Dateianhänge
a1.jpg
e2.jpg

dominik
Beiträge: 1755
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Das Feinstaubproblem

Beitrag von dominik »

Wer war den der Betreiber von den E-Autos?
Darf der die einfach so auf der Wiese verrotten lassen?
Als Privatman kriegt man gleich ne Strafe wenn man sein Auto länger auf der Wiese stehen lässt.

Kann man die Kisten irgendwo günstig kaufen???

Das Bild vom Einzelauto ist auch klasse.
Da hat doch ein Stümper versucht die Tür auf zu hebeln, selbiges ist mir vor 27 Jahren in Südfrankreich auch passiert, die ganze Türkante hat der Depp umgebogen, die Reparatur war teurer als das Auto Wert war. Dabei konnte man damals alle VW Busse mit Metallgriff innerhalb einer Sekunde mit der Scheckkarte öffnen.
Das war auch der Grund warum die Türen innen mit Vorhängeschlösser gesichert waren, nur an der Schiebetür war das Schloss außen angebracht.
Der Depp ist aber schon am normalen Türs2chloss gescheitert und welcher Autodieb hat schon einen Bolzenschneider dabei.
Masini Extremo Neuaufbau 02/2021 21S5P Li-NMC 7,7kwh QS72V10000W Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Das Feinstaubproblem

Beitrag von Gluehbert »

Der Betreiber war Autolib, ein Carsharinganbieter in und aus Paris. Die schulden mir noch 50 €, die ich vorstrecken musste, um deren Ladestationen mit dem e-max nutzen zu können. Die Pininfarina Bluecar war für damalige Verhältnisse gar nicht schlecht, konnte man als Privatperson aber nicht kaufen.

Nachtrag: Ich seh gerade: Kaufen ging wohl doch, aber nur mit Mietakku.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Das Feinstaubproblem

Beitrag von MEroller »

Die Autos waren von Bolloré, Design wohl Pinifarina, und stehen OHNE Akkus auf dieser Wiese, bis klar ist, wie es weitergeht. Viel Fake News ist hier involviert...
Hier ein paar echte Hintergründe:
https://www.electrive.net/2019/03/06/pa ... sene-erbe/
https://faktencheck.afp.com/nein-es-gib ... uto-flotte
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Das Feinstaubproblem

Beitrag von Tommmi »

MEroller hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 16:58
Die Autos waren von Bolloré, Design wohl Pinifarina, und stehen OHNE Akkus auf dieser Wiese, bis klar ist, wie es weitergeht. Viel Fake News ist hier involviert...
Hier ein paar echte Hintergründe:
https://www.electrive.net/2019/03/06/pa ... sene-erbe/
https://faktencheck.afp.com/nein-es-gib ... uto-flotte
Sehr gut, ich danke für den Faktenchecker, das ist seit 4 Jahren mein Spezialgebiet.

AFP gehört zu Facebook und wird von der Regierung und den Medien bezahlt! Sie haben schon mehrere Klagen und Unterlassungsklagen aufliegen!
Im Hintergrund ist der Hautfinanzierer Soros
Auf meiner Facebookseite wurde es von Correctiv Faktencheck unterlegt, es mußte nach meiner Aufforderung entfernt werden denn Correctiv hat nach eigener Aussage keine Infos vom Unternehmen und der Regionaldirektion von Centre-Val de Loire erhalten.

Antworten

Zurück zu „Umwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste