Umweltgedanke ja, Umsetzung nein...

RST-Nick
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:15
Roller: Piaggio RST 50
PLZ: 21379
Kontaktdaten:

Re: Umweltgedanke ja, Umsetzung nein...

Beitrag von RST-Nick »

...zum einen dürfen die Sferas von Haus aus 50km/h fahren(und nicht 45) und laufen ungetunt meist um die 60km/h und meine läuft an guten Tagen und Bergab eben bis an die 70km/h. Wenn bei mir das Eis vieleicht nur dünn ist, bist du soeben abgesoffen...

Da ich weder vorher, noch jetzt darüber nachdenke, ein anderes Verbrenner 2 Rad über 50ccm zu fahren und ich mir nur für den E-Roller genau diese Bescheinigung besorgen würde, ist das natürlich "für mich" direkt damit verbunden. Deine Meinung interessiert mich dabei überhaupt nicht !

Warum du nur hier aufschlägst, nur um böses Blut zu verbreiten, ist mir ein Rätsel, was es bitte auch bleiben soll. ...

RST-Nick
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:15
Roller: Piaggio RST 50
PLZ: 21379
Kontaktdaten:

Re: Umweltgedanke ja, Umsetzung nein...

Beitrag von RST-Nick »

@Moderator

Hast Recht, war ein bisschen drüber, danke für´s korrigieren !

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Umweltgedanke ja, Umsetzung nein...

Beitrag von MEroller »

Hab's grüne jetzt entfernt :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Markus Sch.
Beiträge: 1033
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Umweltgedanke ja, Umsetzung nein...

Beitrag von Markus Sch. »

Und wie steht es mit Umwelt- und Klimagedanken in Bezug auf die THG Quote? Verkauft man damit nicht das Recht CO2 zu erzeugen? Am Ende mehr als man mit einem Benzin Zweirad selber erzeugt hätte?

Dennoch ist mir ein Elektrozweirad lieber. Allein schon deshalb weil die Klamotten nicht mehr so elend nach Abgasen riechen.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Umweltgedanke ja, Umsetzung nein...

Beitrag von rainer* »

Ja, das verkaufst Du damit. Aber wenn Du es nicht machst, können es die Firmen ein kleines bisschen teurer beim Staat kaufen und der CO2-Ausstoß bleibt gleich. Auch wenn Du Deine Quote vekaufst ändert sich nicht viel, wer CO2 in die Luft bläst, muss dafür zahlen.

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Umweltgedanke ja, Umsetzung nein...

Beitrag von der niederrheiner »

Hm, meine Klamotten würden, wenn, wegen fremder Abgase nach eben diesen riechen. Es sei denn ich fahr rückwärts. . .

Der Punkt bleibt.

Ob die Stundenpreis im Rahmen sind? Keine Ahnung. Das Einsteiger des Rollerfahrens Stunden bräuchten, glaub ich dagegen sofort. Schliesslich werden nur wenige mit dem motorisierten 2rad-Gen geboren.


Stephan

Antworten

Zurück zu „Umwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste