Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Antworten
Jean
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 09:50
Roller: SoFlow S06
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Beitrag von Jean » Sa 14. Sep 2019, 10:06

Das Ladegerät zeigt nach 4 Stunden am Netz immer noch rot, obwohl der Soflow06 voll geladen ist( alle Balken zu sehen)n . Softwarebug oder Ladegerät defekt? Wenn man das Ladegerät vom Soflow trennt zeigt es grün.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 351
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Beitrag von kofra » Sa 14. Sep 2019, 10:47

Hast du die Möglichkeit die Spannung des Akkus zu messen?

felorix2019
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 16:22
Roller: SoFlow S06
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Beitrag von felorix2019 » Di 15. Okt 2019, 08:12

Das leuchten der LED Anzeige am Ladegrät wird auch in der Betriebsanleitung beschrieben.

Ladegerät an der Stromversorgung (Steckdose) LED - grün
Ladegerät an der Stromversorgung und mit dem Scooter verbunden - ROT bei Ladung / GRÜN wenn Ladevorgang abgeschlossen.

Andere LED Signale sind nicht erwähnt. Sei froh dass deiner noch auflädt, meiner verweigert leider jegliche Ladung, und das nach nur 18 km Laufleistung. :evil:

Benutzeravatar
horst0606
Beiträge: 84
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:00
Roller: Nova Motors eEve - Otto F 10 und Soflow SO6
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Beitrag von horst0606 » Sa 2. Nov 2019, 08:25

Hallo,
bei mir hat es letzt auch ca. 5 oder 6 Std. gebraucht, dann ist die Lampe aber doch grün geworden.
Zum Ende hin, ziehen die Ladegeräte aber auch immer weniger Strom....
VG
Horst

Antworten

Zurück zu „SoFlow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast