Seite 1 von 1

Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 10:06
von Jean
Das Ladegerät zeigt nach 4 Stunden am Netz immer noch rot, obwohl der Soflow06 voll geladen ist( alle Balken zu sehen)n . Softwarebug oder Ladegerät defekt? Wenn man das Ladegerät vom Soflow trennt zeigt es grün.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Re: Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 10:47
von kofra
Hast du die Möglichkeit die Spannung des Akkus zu messen?

Re: Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 08:12
von felorix2019
Das leuchten der LED Anzeige am Ladegrät wird auch in der Betriebsanleitung beschrieben.

Ladegerät an der Stromversorgung (Steckdose) LED - grün
Ladegerät an der Stromversorgung und mit dem Scooter verbunden - ROT bei Ladung / GRÜN wenn Ladevorgang abgeschlossen.

Andere LED Signale sind nicht erwähnt. Sei froh dass deiner noch auflädt, meiner verweigert leider jegliche Ladung, und das nach nur 18 km Laufleistung. :evil:

Re: Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Verfasst: Sa 2. Nov 2019, 08:25
von horst0606
Hallo,
bei mir hat es letzt auch ca. 5 oder 6 Std. gebraucht, dann ist die Lampe aber doch grün geworden.
Zum Ende hin, ziehen die Ladegeräte aber auch immer weniger Strom....
VG
Horst