SoFlow SO6 App

Antworten
SoFlowSO6
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Okt 2019, 20:35
Roller: SoFlow SO6
PLZ: 01069
Kontaktdaten:

SoFlow SO6 App

Beitrag von SoFlowSO6 » So 13. Okt 2019, 20:47

Hallo Zusammen,

Habe mir heute einen gebrauchten SO6 gekauft alles prima soweit hab mir die App geladen und dort werde ich allerdings
Wie ein Gast behandelt kann weder Namen noch Passwort ändern Fehlermeldung Passwort kann nur vom Besitzer geändert werden.
Weiß jemand Abhilfe wie ich für die App auch zum Besitzer werden kann?

Matahalii
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:41
Roller: Soflow So6
PLZ: 30823
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO6 App

Beitrag von Matahalii » Mo 14. Okt 2019, 20:14

Der Erstbesizer muss bei sich in der App das Konto löschen, dann wird der Roller wider frei und du kannst ihn nach Anleitung "in Besitz" nehmen. Ausser Name und Passwort ändern kannst du aber trotzdem nicht mehr machen als jetzt.

Sprite01
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Nov 2019, 13:47
Roller: Soflow S06
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO6 App

Beitrag von Sprite01 » So 10. Nov 2019, 14:16

Ich habe auch das Problem.
Gebrauchten Soflow S06 gekauft.
Der Vorbesitzer hat den Roller gelöscht und dann sein Konto in der App gelöscht.

Ich habe die App installiert und mich registriert.
Der Roller wird dann auch gefunden, aber bei Eingabe des Codes erscheint dann nur "Das Passwort ist falsch".
Was kann ich nun noch tun ?
Lohnt es sich den Hersteller zu kontaktieren ? Da liest man ja auch eher negatives.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 3192
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO6 App

Beitrag von Evolution » So 10. Nov 2019, 14:20

Das naheliegendste wäre es doch, den Verkäufer zu kontaktieren und dessen Akkountnamen und Passwort zu erfragen. Akkount einloggen und dann Passwort ändern.

Sprite01
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Nov 2019, 13:47
Roller: Soflow S06
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO6 App

Beitrag von Sprite01 » Mo 11. Nov 2019, 11:13

Evolution hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 14:20
Das naheliegendste wäre es doch, den Verkäufer zu kontaktieren und dessen Akkountnamen und Passwort zu erfragen.
Das mag er offensichtlich nicht, seit meiner Anfrage ist Funkstille.

Die App soll ja nun nicht so der Bringer sein.
Der Vorbesitzer meinte auch das er Roller und Account gelöscht hat.
Da aber theoretisch die Möglichkeit besteht den SoFlow zu sperren hätte ich es schon gerne in eigener Hand.
Email an SoFlow ist nun raus, mal sehen ob SoFlow überhaupt antwortet.

S.K.
Beiträge: 35
Registriert: Di 1. Okt 2019, 08:45
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO6 App

Beitrag von S.K. » Mo 11. Nov 2019, 11:33

Sprite01 hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 11:13
seit meiner Anfrage ist Funkstille.
Das isnd ja immer die besten... hat er doch nix davon wenn er dir nicht hilft. Ich drücke dir die Daumen dass SoFlow helfen kann.

Infinity
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 14:20
Roller: SoFlow Scooter So6
PLZ: 65779
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO6 App

Beitrag von Infinity » Sa 16. Nov 2019, 13:16

Ich bin nicht begeistert von der App ... Auf Samsung Geräten (weiß nicht, ob auf allem) findet sie den Scooter nicht ...

Sprite01
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Nov 2019, 13:47
Roller: Soflow S06
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO6 App

Beitrag von Sprite01 » Sa 16. Nov 2019, 17:51

Infinity hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 13:16
I... Auf Samsung Geräten (weiß nicht, ob auf allem) findet sie den Scooter nicht ...
Das ist zu Allgemein, mein S9+ findet den eScooter, nur wie oben beschrieben dann "falsches Passwort".
Seitens der Firma SoFlow nach einer Woche keine Reaktion auf meine Email. :cry:

Infinity
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 14:20
Roller: SoFlow Scooter So6
PLZ: 65779
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO6 App

Beitrag von Infinity » So 17. Nov 2019, 12:36

Sprite01 hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 17:51
Infinity hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 13:16
I... Auf Samsung Geräten (weiß nicht, ob auf allem) findet sie den Scooter nicht ...
Das ist zu Allgemein, mein S9+ findet den eScooter, nur wie oben beschrieben dann "falsches Passwort".
Seitens der Firma SoFlow nach einer Woche keine Reaktion auf meine Email. :cry:
Hm, seltsam ... Ich verstehe nicht, warum mein Samsung Galaxy A20e ihn nicht findet ... :?

Sprite01
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Nov 2019, 13:47
Roller: Soflow S06
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO6 App

Beitrag von Sprite01 » Mi 20. Nov 2019, 09:33

Update:
SoFlow hat auf meine Email reagiert und mir ein Vordruck "eidesstattliche Versicherung" über den Kauf eines Soflow S06 zugesendet.
Diese soll ich ausgefüllt zurück senden und mein Roller wird dann "frei" gemacht für die Registration.

Update 2:
Habe gerade heute am selben Tag meinen Roller registrieren können.
Bis auf die relativ längere Antwortzeit zu meiner Anfrage bin ich mit dem Service zufrieden.
Hätte ich nach lesen in div. Beitragen zum Service von SoFlow nicht gedacht, bin somit positiv überrascht.

Antworten

Zurück zu „SoFlow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast