Probleme beim Laden

Antworten
Spielaffe13
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 23:29
Roller: SoFlow S06
PLZ: 65549
Kontaktdaten:

Probleme beim Laden

Beitrag von Spielaffe13 »

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.
Mein S06 ist heute während der Fahrt plötzlich ausgegangen und hat sofort die Bremse blockiert. Kein Mucks mehr, ging nicht mehr an.
Dachte erst, dass der Akku eventuell leer ist.
Kaum daheim, wollte ich den Scooter laden. Als ich das Ladegerät angeschlossen habe, hat es nur Rot geblinkt.
Habs ein paar mal wiederholt. Netzteil rein, Anzeige leuchtet Grün. Ab in den Scooter. Sofort sprang das Ladegerät wieder auf das rote Blinken, nicht wie gewohnt Rot leuchtend. Habs trotzdem mal etwas dran gelassen, allerdings keine Änderung. Auch nach einer Stunde ging der Roller nicht an...

Hatte das schon mal jemand?
Oder weiß bisschen was, um was es sich handeln könnte?

Und bevor noch eine Frage aufkommt. Ich habe mein Ladegerät ebenfalls bei meiner Frau am S06 angeschlossen, da sprang es ganz normal von Grün auf Rot und hat geladen.
Habs natürlich anders auch probiert. Ihr Ladegerät bei mir. Direkt wieder von Grün auf bklinkent Rot.

LG
Zuletzt geändert von Spielaffe13 am Do 28. Nov 2019, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Laden

Beitrag von kofra »

Hat deine Frau denn überhaupt einen Anschluß für ein Ladegerät???

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einzuschicken, also den Scooter, nicht deine Frau.....

Gruß

Frank

Spielaffe13
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 23:29
Roller: SoFlow S06
PLZ: 65549
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Laden

Beitrag von Spielaffe13 »

Moin,

Anschlüsse hat sie, aber nicht diesen. :lol:

Hab’s verbessert, da ich ihren S06 meine. :?


Das dachte ich mir schon. Danke.
Woll

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Laden

Beitrag von RaWe »

Hat das Teil eine Hauptsicherung irgendwo an dem Akku ? Vielleicht ist die durch.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Antworten

Zurück zu „SoFlow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste