Soflow SO6 defekt

Antworten
Hoschi74
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:21
Roller: Soflow SO6
PLZ: 376
Kontaktdaten:

Soflow SO6 defekt

Beitrag von Hoschi74 »

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem SO6, er hat gestern ein komisches lautes Geräusch beim fahren gemacht und ist dann stehen geblieben und aus gegangen aber komplett Licht Display alles aus er lässt sich auch nicht mehr einschalten zudem kommt das wenn er geschoben wird vorne bremst, umso schneller man ihn schiebt desto mehr bremst er bis er hinten abhebt.

Hatte schon jemand das gleiche Problem oder kennt es ??? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Lg Hoschi74

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Soflow SO6 defekt

Beitrag von MEroller »

Dein Motor hat einen Phasenschluss. Entweder im Controller (das ist recht wahrscheinlich), oder im Zuleitungskabel (etwas unwahrscheinlicher), oder gar im Motor (Vorderrad selber, höchst unwahrscheinlich). Sei froh, dass er Dich nicht in voller Fahrt abgeworfen hat :shock:
Scooter mit Motor im Vorderrad gehören aufgrund dieser Gefahr verboten. Motoren sollten nur hinten drin sein, nie vorn. Hinten würde nur das Rad ganz langsam und etwas über den Asphalt schleifen, was nur bei Kurvenfahrt zum Sturz führen könnte, bei Geradeausfahrt zu einem schnellen Anhalten führen würde.

Was sonst noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurde ist aus der Ferne kaum diagnostizierbar, da auch 12V Sachen nicht mehr funktionieren und die Batterie ihren Dienst verweigert...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Hoschi74
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:21
Roller: Soflow SO6
PLZ: 376
Kontaktdaten:

Re: Soflow SO6 defekt

Beitrag von Hoschi74 »

Hallo

Lieben dank für deine Hilfe, ich denke mal ich werde mich von dem Teil trennen und mir Ninebot G30D holen der Soflow ist echt krass so ein teil kommt
mir nicht wieder in die Garage.

Antworten

Zurück zu „SoFlow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste